T6x Maschinennummer von T60 gesucht

maff

New member
Themenstarter
Registriert
24 Apr. 2012
Beiträge
10
Ich hab bei meinem T60 schon im BIOS geschaut, aber ich habe keine Maschinennummer gefunden.
Ist die wichtig für das BIOS update? Mein BIOS ist von 2008.
Ich hab ein Phoenix BIOS der Version 79ETE3WW (2.23), aber das hilft mir nicht weiter.
 
Die steht auch im BIOS, aber einfacher findest Du sie am Gerätetypenschild am Unterboden.

Die ist 7-stellig und lautet beispielsweise 2637-AL3.

Das ist dann die Typennummer, nicht die Seriennummer des Gerätes.

Diese Nummer ist wichtig für die Auswahl des richtigen BIOS-Updates.

Wenn dein Gerät aber problemlos läuft , aller Gerätetreiber funktionieren und Du auch sonst keine Probleme hast, musst Du zwingend kein BIOS-Update machen.
 
Ich hab bei meinem T60 schon im BIOS geschaut, aber ich habe keine Maschinennummer gefunden.

Manchmal steht allerdings auch keine Nummer im BIOS, wenn z.B. das MoBo mal getauscht wurde und der Techniker vergessen hat, wieder die richtigen Werte nachzutragen.
 
Ich habe mein System jetzt fertig installiert mit Win7 32 bit, und jedesmal kurz nach dem Start friert der Rechner ein und die Maus lässt sich nicht mehr bewegen. zornig

Ich führe das drauf zurück, dass ich im Explorer die synchronisierung freigegebener Ordner benutzt habe. Seitdem tritt der Fehler auf.
 
Ich hab schon das Image mit Paragon zurücklaufen lassen vor der Synchronisierung. Ich schalte jetzt auch noch die Hibernation aus. Daraufhin hat Win7 einmal gestartet, aber beim zweiten Mal nicht mehr weil angeblich ein Gerät nicht gefunden werden konnte. Ich konnte den Fehler aber mit den Paragon Starttools beheben, so dass Win7 jetzt wieder startet. Allerdings ist mein Vertrauen in das Gerät jetzt nicht mehr da, denn ich habe es mir ja gerade wegen der Zuverlässigkeit als Arbeitsgerät angeschafft....
 
Zuletzt bearbeitet:
Das beste Gerät kann nichts für eine "vermurkste" Installation ;)
 
Meine Installation ist nagelneu, da ist nichts vermurkst. Ich hab jetzt die Maschinennummer von meinem Gerät: ThinkPad T60 (2007-Z71)
Driver Genius hat mir gesagt dass ich 20 veraltete Treiber habe. Ich lasse jetzt das ThinkVantage System Update laufen dass mir 350MB neue Treiber lädt, danach flashe ich den Chipsatz.
Mit Maus, WLAN und Display habe ich keine Probleme. Sollte ich trotzdem noch weitere Updates von http://support.lenovo.com/en_US/downloads/default.page? installieren?
 
Wenn's läuft, braucht man nicht zu unternehmen, wenn keine neuen Features hinzukommen.
 
Vergiß Driver Genius, die haben keine Ahnung von den Lenovo-Treibern!

Installiere einfach die Treiber und ThinkVantage-Komponenten von Lenovo, die Dir nach Eingabe deiner mittlerweile ja bekannten Typnummer angeboten werden.

Bei den ThinkVantage Komponenten brauchst Du AccesConnections wohl eher nicht, wenn WLAN schon läuft.
Bei den anderen TV-Komponenten kannst Du ja mit der Forensuche vorher prüfen, ob Du es brauchst/willst. Es sind garantiert Beiträge zu allen TV-Komponenten vorhanden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben