Maschinen Type falsch

flobus

New member
Themenstarter
Registriert
10 Okt. 2006
Beiträge
19
Hallo zusammen,
hab ja inzwischen schon viele ThinkPad gesehen und repariert, aber der aktuelle "patient" ist was ganz neues:

Wollte grad an einem T41 - TYPE 2374-E24 S/N 99-6D8** das System Update ausführen. Nüchterner Kommentar: "Keine Aktualisierungen für diesen Typ gefunden" (oder so ähnlich).

Hab dann im ThinkPad Konfiguration auf Systemeigenschaften geklickt und siehe da, bei TYPE steht die Seriennummer: TYPE 996xxx

Edit by Goonie: Seriennummer unkenntlich gemacht und Bild entfernt.


Hab mich erinnert das man im BIOS Update von IBM den Maschinen_Typ ändern konnte, allerdings nur denT Teil nach dem "xxxx-". Hat jemand eine Idee wie man das richten könnte??

Gruß
Flobus
 
Da hat jemand irgendwo gepfuscht. Anstelle des Modelltypes scheint die Seriennummer eingegeben worden zu sein. War es mal in einem Repaircenter?
Das ist klar ein Garantiefall. Da du eh noch Vorortgarantie bis 2008 zu haben scheinst, würde ich mich an deiner Stelle einfach mal mit der Hotline in Verbindung setzen und einen Techniker kommen lassen...

mfg Moskito

PS: Ich empfehle dir dringenst alle Seriennummer auf dem Bild unkenntlich zu machen und das Posting zu editieren...
 
Ich habe mal die Seriennummern und das Bild rausgenommen. Damit wäre ich vorsichtig.

Grüße
G.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben