Marktplatz kostenpflichtig...?

rumo

Active member
Themenstarter
Es wird sich ja oft beschwert und diskutiert über die Regelung des Marktplatzes...

Wie wäre es, wenn er kostenpflichtig würde. Z.B. 1€ im Monat, zahlbar für mindestens 1 Jahr oder so, und nur die, die quasi zahlende Mitglieder sind, dürfen anbieten/kaufen etc.
Und von denen, die zahlen, könnte man auch irgendwie irgendwo die Adressen hinterlegen, damit man eine Sicherheit hat.
Das soll jetzt nicht ein zweites ebay werden, aber vielleicht ist ja etwas in die Richtung die Lösung. 12€/ Jahr sind nicht wirklich viel, und ein Problem damit, dass jemand externes meine Adresse hat, hätte ich auch nicht. Schließlich kann man dann auch "sicherer kaufen" (wobei ich Probleme in solchen Dimensionen noch nicht hatte, aber andere)

Damit das Geld nicht irgendwohin verschwindet, könnte man es sammeln und z.B. Gewinnspiele im Forum (IBM/LENOVO stuff) damit veranstalten(oder spenden).

Habe jetzt nicht lange nach gedacht, aber das Forum ist ja zum Diskutieren da...jetzt habt ihr wieder Stoff.

Mir fehlen die Worte...

'Ne Abmahnung gefällig ? ?(

Ohne Eintrag ins Vereinsregister wird der Marktplatz umsatzsteuerpflichtig, braucht eine Gesellschaftsform und und und...

Kopfschüttel...

Hi,

wie kommt ihr nur auf solche Ideen???
Wer soll das denn alles organisieren? Du???
Ich will dir bestimmt nicht meine Adresse einfach so geben.
Wenn mir die Regelung hier nicht passt, verkaufe ich bei ebay. benutz mal die Sufu, da wirst du viele Aspekte gegen solche Ideen finden.

Gruß vom Flou

Original von krawunke
Mir fehlen die Worte...

'Ne Abmahnung gefällig ? ?(

Ohne Eintrag ins Vereinsregister wird der Marktplatz umsatzsteuerpflichtig, braucht eine Gesellschaftsform und und und...

Kopfschüttel...

fullack!

desweiteren werden wohl gerade die Leute, die ganz selten mal 'nen Diskettenlaufwerk oder Aehnliches verkaufen (wofuer das Ganze ja in meinen Augen auch gedacht is), damit nicht einverstanden sein.
Die Verkaeufer, die das hier in ganz grossem Stil durchziehen (und den Marktplatz sowieso schon als 2nd ebay benutzen) und zig Verkaeufe abwickeln, wird man damit auch nicht abschrecken koennen, da ist dann die Gewinnspanne wohl doch noch zu gross....

wer bezahlt denn bitte Geld, damit er kaufen kann? Wenn ich mal in den Verkaufe Teil gucke dann nur so mal aus spaß und wenn ich was kaufe eher spontan.

Wozu soll diese Aktion denn gut sein? Wer gibt denn die Sicherheit das die angegebene Adresse wirklich existiert? Dafür müsste man dann auch wieder Aufwand betreiben etc.

wenn ihr hier so weiter macht nehm ich demnächst kohle für meine antworten
und die 2 o. 3 postings mit tech info werden auch gelöscht

Marktplatz kostenpflichtig...?

Gehts noch? Dann wäre ein Eintritt beim einloggen wohl die bessere Wahl. Leben denn jetzt alle Menschen in einer Scheinwelt? Die einen leben in ihrer virtual world, der andere philosophiert Stunden über eine Aussage von Tüte, der nächste möchte Geld im Marktplatz bezahlen.

Gruß
Christopher

Ich wär dafür, alle Foren, bis auf den Marktplatz zu löschen. Dann könnten die Mods sich auf die wichtigen Dinge konzentrieren.

Och kommt Jungs, nicht aufregen, solchen Ideen hat das Forum schon mehrfach erlebt und vor allem überlebt...
es ist sogar mal über ein Regelwerk abgestimmt worden, das dicker als die amerikanische Verfassung war!

tüte

Original von Grun
Ich wär dafür, alle Foren, bis auf den Marktplatz zu löschen. Dann könnten die Mods sich auf die wichtigen Dinge konzentrieren.

Guter Vorschlag,
ohne die techn Hilfe werden auch wieder mehr "defekte" Geräte
(eg mit leerer bios batty)
auf dem Marktplatz auftauchen :D :D :D

Original von tüte
es ist sogar mal über ein Regelwerk abgestimmt worden, das dicker als die amerikanische Verfassung war!

Die Amerikanische Verfassung ist ja auch recht dünn, wenn nicht die Bibel und ein Revolver mit drinsteckt :D

Keine schlechte Idee. Das Geld spenden wir dann der Stiftung "Sushi für die Mods".

Verschoben in Smalltalk.

G.

Gut, das wäre dann ja geklärt ;)

Im dforum wird es so gehandhabt, und es war ja nur ein Vorschlag.

Die Schokokatze hat doch in ihrer Signatur irgendwas von freiem Sex oder so stehen. Genauso hier im Marktplatz (natürlich der private Verkauf von Computern, nicht der Sex).

G.

Um kaufen oder verkaufen zu können, muss man Fullmember sein. Und das kostet 12€/Jahr.

"Wenn Sie sich im DFORUM registrieren, erhalten Sie automatisch den Status "Free-Member". Damit können Sie an allen Diskussionen im Forum kostenlos teilnehmen. Als Free-Member ist es Ihnen allerdings nicht möglich, im Forum "Second Hand" ein Inserat einzustellen. Ebenso können Sie als "Free-Member" keine Bilder auf den DFORUM-Server hochladen und keine persönlichen Nachrichten (PN) verfolgen. Wenn dies jedoch gewünscht ist, können Sie den Status "Full-Member" erwerben. Damit unterstützen Sie gleichzeit das Projekt DFORUM und sichern ein künftiges Fortbestehen mit ab.

Klicken Sie dazu bitte hier oder unter "Nützliche Links" auf "kostenpflichtige Abos" oder im Kontrollzentrum auf "kostenpflichtige Abos". Hier können Sie für einen Zeitraum Ihrer Wahl (bis max. 24 Monate am Stück) den Status "Full-Member" erwerben. Die Mehrwertsteuer und alle Gebühren sind hierin bereits enthalten."

Ja, das ist ein kommerzielles Forum und nicht nicht so ein bunter chaotischer Haufen idealistischer TP-Fundis :D

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben