Marktplatz: eigenes Unterforum für Verschenken

Ich finde die Idee gut. Denke zwar weniger an die gute Tat, aber gerade für viele ältere Hardware haben wir doch hier eine Menge Jäger und Sammler, womit man sicher noch beitragen kann, das eine oder andere alte Schätzchen wieder instand zu setzen.

Gruß
enrico65

nur mal so als Anregung: man kann im MP unter Biete auch das Präfix Verschenke anwählen und natürlich kann man als Käufer auch nach diesem Präfix sortieren

Denke auch, daß der Präfix "Verschenke" absolut ausreichend ist...

Na ja, es fällt aber im herkömmlichen Verkaufs-Forum wesentlich schwerer, die Angebote zum Verschenken im Auge zu behalten. Ob da jetzt noch eine Rubrik hinzukommt oder nicht, spielt doch im Grunde keine Rolle.

Gruß
enrico65

ja, dafür hatten wir den Präfix damals eingeführt.

Ein eigenes Unterforum halte ich für übertrieben, soviel wird hier dann doch nicht verschenkt.

Da Angebote "Verschenke" i.d.R. eh sehr schnell weg sind, braucht man das Forum nicht um ein weiteres Unterforum aufzublähen.

Hi, kann mich Deep nur anschliessen, hier wird kaum etwas verschenkt, selbst für die eine kleine Schraube wird noch etwas verlangt.

Wenn wer etwas zu verschenken hat, kann das ganz normal in den MP einstellen.

Nobby

Stimmt, verschenkt wird hier nix! :)
Was aber im letzten Jahr hier erfolgreich Einzug gehalten hat ist die Option "verschenkt gegen Spende", d.h. jemand sucht etwas und ein Anbieter meint "Schick ich Dir, zahl halt was in die Spendenkasse!"
dafür braucht man aber imho kein Unterforum.
Grüße aus dem Saarland,
ElGecko

nur mal so als Anregung: man kann im MP unter Biete auch das Präfix Verschenke anwählen und natürlich kann man als Käufer auch nach diesem Präfix sortieren
Ein eigenes Unterforum halte ich für übertrieben, soviel wird hier dann doch nicht verschenkt.

Da Angebote "Verschenke" i.d.R. eh sehr schnell weg sind, braucht man das Forum nicht um ein weiteres Unterforum aufzublähen.

+1

Ja - die Idee an sich finde ich zwar gut, aber bei dem geringen Verschenke-Aufkommen hier lohnt sich das wohl wirklich nicht.

Ich fände ja eher ein Unterforum "komplette Geräte" gut *duckundweg* :D

Vielleicht würden ja mehr Leute etwas verschenken, wenn sie das Unterforum sehen ;)

Leicht OT:
Was meinst du, warum hier so wenig verschenkt wird? Ich könnte wetten, dass es den meisten Usern einfach zu viel Aufwand ist. Verpacken, Frankieren, zu Post bringen, etc. ...geht mir z.B. auch so, und wenn dann noch das asoziale Verhalten des Beschenkten hinzukommt, der sich beschwert, weil das Teil nicht sofort verschickt wird und/oder dass die Versandkosten zu hoch sind, dann behalte ich meinen Krimskrams lieber. ...oder verschenke es über ebay-Kleinanzeigen an Selbstabholer!

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben