Marktplatz - Eigene Foren für Thinkpads und Zubehör

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

NSA

Member
Ich weiß ja nicht, ob das schon durchgekaut wurde, aber ich würde mich freuen, wenn es für den Verkauf von Thinkpads und den Verkauf von Thinkpad-Zubehör jeweils eigene Unterforen geben würde. Ich finde es ziemlich unübersichtlich, sich über 4 oder 5 Seiten durchklicken zu müssen, nur weil jedes Netzteil, jeder Akku, jeder Ram-Riegel im selben Forum steht, wie ein T420 und ein X1.

Und zum Jahresbeginn könnte man da ja einen sauberen Schnitt machen.

Der Marktplatz ist ein Zusatzfeature und kein Schwerpunkt des Forums.
Daher sehe ich keinen Handlungsbedarf.

Würde das für die Mods aufgrund der besseren Übersichtlichkeit nicht auch den Verwaltungsaufwand verringern? :)

Prefixe wären an dieser Stelle ganz nett, ein eigenes Unterforum halte ich nicht für sinnvoll.

Schöne Grüße

sys.

Solange man beim Suchen auch nach den Präfixen filtern könnte, wäre das klasse :thumbup:

Wenn ich jetzt in das Marktplatz-Forum gehe, sehe ich auf den ersten Blick keine Möglichkeiten, bspw. das Zubehör auszuklammern und nur nach Notebooks zu gucken.
Stimmt. Die Prefixe lauten "Biete", "Verschenke" etc.
Es kann nur ein Prefix verwaltet werden, daher gibt es keine Möglichkeit, noch einen für "Rechner" und "Zubehör" einzuführen.

m.E. muss das reichen, wie es jetzt ist.

Ich sehe jetzt ehrlich gesagt den großen Mehraufwand nicht, der entsteht, wenn es zwei Ordner statt einem gibt. Einer für Thinkpads, einer für Zubehör. Wesentlich übersichtlicher, dafür aber zumindest für mich ersichtlich kein größerer Moderationsaufwand.

Ich sehe schon einen Mehraufwand für alle.

Nehmen wir mal als Beispiel ein Verkauf von einem T400 und Zubehör zu diesem. Nach der neuen "Logik" müsste das T400 in den einen Bereich und alles Zubehör das ich auch dazu verkaufen möchte (z.B. Docking, mehrere Akkus, SSD oder HDD, versch. RAM Varianten etc) in den anderen Bereich. Das macht es mir als Verkäufer es nicht unbedingt einfacher und einem Käufer macht es das auch nicht einfacher, da er über zwei Bereiche nach irgendwas suchen muss.

Jetzt könnte man natürlich argumentieren, dass ich im Falle eines Verkaufs von einem kompletten Gerät mit Docking etc. alles in einen Thread schreiben kann. Das wiederrum "verwässert" aber die Logik hinter zwei getrennten Bereichen.

Außerdem ist es auch für die Mods ein Mehraufwand, da statt einem Thread mit Gerät und Zubehör evtl. zwei Threads (einer fürs Gerät und einer fürs Zubehör) eröffnet werden und diese auch "kontrolliert" werden müssen.

Ich persönlich finde die Trennung nach TP & Zubehör und Sonstiges mehr als ausreichend.

Gruß aus Trier

Zudem wird es dann absurd wenn man verschiedene Geräte oder Teile verschiedener Geräte anbietet ( was bei vielen hier im Forum ja durchaus der Fall ist ).
Dann würde aus einem Thread schnell zwei oder mehr.

Ich sehe jetzt ehrlich gesagt den großen Mehraufwand nicht, der entsteht, wenn es zwei Ordner statt einem gibt. Einer für Thinkpads, einer für Zubehör. Wesentlich übersichtlicher, dafür aber zumindest für mich ersichtlich kein größerer Moderationsaufwand.
das hat ja auch schließlich bislang keiner behauptet!

Es war nur die Rede von "weniger Moderationsaufwand" - und das hatten wir verneint.

Im Übrigen kann durchaus ein höherer Moderationsaufwand entstehen - Begründung siehe die_matrix und Pommbaer

Im Übrigen kann durchaus ein höherer Moderationsaufwand entstehen - Begründung siehe die_matrix und Pommbaer

Hi Deep, dann müsst ihr noch 2 oder 3 einstellen:) und Einstellgebühren für den MP erheben, das Geld fliesst dann in die Spendenkasse.

Nobby

Ich fände ein eigenes Forum zwar gut, aber das wurde hier schon mehrmals vorgeschlagen und immer abgelehnt. Von daher: Lasst es doch so, wie es jetzt ist - lieber ein etwas unübersichtlicher Marktplatz, der dafür besser moderierbar ist, als gar keiner :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben