Marktplatz Bewertungssystem ! ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

nuh81

New member
Hallo Leute,

würde es nicht besser, wenn es ein Bewertungssystem (wie bei ebay) für Marktplatz geben würde.

Pro :

• Übersichtlicher
  • man weiss mit was für ein person man geschäfte machen möchte
  • tranzparens
Contra:

• etwas mehr arbeit für die admins..... die es einrichten müssten

meiner meinung nach ist es für die anfänger schon von vorteil, da man ja hier keinen kennt und mit niemanden etwas zu tun hatte.

würde es sehr begrüßen.......... :thumbsup:

Als Anfänger sollte man sich (m.M.n.) nicht sofort auf den Marktplatz stürzen, sondern erstmal die anderen Bereiche des Forums kennen lernen.
Mit den Erfahrungen, die man dort über andere Forenmitglieder gesammelt hat, und einer Suche im Marktplatz, die einem verrät, wie frühere Geschäfte des jeweilen Mitgliedes gelaufen sind, kann man sich durchaus ein Bild machen.

Ein Bewertungssystem wäre nicht nur mehr Aufwand für die Admins, die es nicht nur einmalig einrichten müssten, sondern auch bei jedem Update der Forensoftware sicherstellen müssten, daß die Daten nicht verloren gehen, sondern es würde auch wieder die Gewichtung des Marktplatzes erhöhen.

In diesem Fall sage ich ausnahmsweise mal: "Benutze doch mal die Suchfunktion"........Wurde schon zur Genüge diskutiert.
Und nee: Wir sind hier nicht bei Ebay. Also: Abgelehnt :thumbdown:

Ich glaube, das Thema hatten wir schon öfter...

Unser Marktplatz ist _kein_eBay und eine Randerscheinung.
"Bewertungen" finden sich meist in den Verkaufsthreads, da der Käufer sich über den Kauf äußert und der Verkäufer widerum auch was zum Käufer sagt.
Das muss reichen.

ROFL

popping-popcorn-with-cell-phones-2.jpg

14 Beiträge und gleich mal den Marktplatz umgestalten wollen. Solche User brauchen wir hier
thumbdown.png

Gruß
Bountykiller

Ich gebe dem Thread noch eine Überlebenschance bis 20 Uhr. Spätestens dann ist er "tot".

Aber um noch was konstruktives zu schreiben:
Die Forenleitung (Inhaber, Admins und Mods) sowie eine Mehrheit der "normalen" User sind der Meinung, dass dem Marktplatz keine zu große Bedeutung zugeschrieben werden sollte. Daher gibt es auch kein Bewertungssystem.
Man sollte sich ein Bild über den Verkäufer/Käufer machen indem man die SuFu nutzt, bzw. einfach mal im Forum "die Augen offen hält". Dann wirst du feststellen wer hier aktiv ist, nicht nur im Marktplatz, und wem man vertrauen kann.

Der Rest ist dann noch gesundes Misstrauen und Vertrauen in die ganze Sache. Wenn der Preis zu unrealistisch erscheint (wie z.B. bei den bekannten "Kleinanzeigen", nein nicht hier im Forum), wird es wohl schon ein paar Leuten auffallen
und ggfs. werden dann die geeigneten Maßnahmen ergriffen.

Gruß aus Trier

Wie oben schon gesagt ... :) Ist schon wieder Freitag ? ROFL

sonst schau mal wie ich das hier in meinen alten geschlossenen Oster VK Thread ... da hast Du schon jede Menge Referenzen drin :) machen andere auch so...

[ -Verkauft- ] KKs (formerly known as Osterbazaar) nun Al-Suq

Leute es geht auch ohne Popcorn :) Ich hätte gern ein Kaffee und Schoko Croissant :an Tisch Nummer 2 :thumbsup:

Grüsse ins schöne Wochende noch aus Hannover in alle Städte wo ich dieses Jahr vorbeigekommen bin und noch werde im nächsten Jahr :)

Meine Thinkpad-Forum Deutschland-Tournee 2010

05. Rheinland D 26.02.10 02. Hannover H 09.05.10 14.Hamburger HH 16.05.10

06. Rheinland D 17.04.10 07. Rheinland D 19.06.10 29. Berliner B 03.07.10

03. Hannover H 18.07.10 08. Rheinland D 28.08.10 0x. Münster MS 04.09.10

0x Kieler Sommer KI 11.09.10 04. Hannover H 12.09.10 01. ÜR Berlin B 16.10.10

Euer KalvinKlein

Hey... lasst ihn doch, er hat es nur gut gemeint.

Aber die Anregung kommt alle paar Wochen mal wieder auf, daher die Reaktion.
Klare Aussage: Nein, möchten wir nicht.
Der MP hier soll nicht noch mehr Aufmerksamkeit bekommen als er schon hat.

Grüße in den Freitag
Ingo

bountykiller' schrieb:
14 Beiträge und gleich mal den Marktplatz umgestalten wollen. Solche User brauchen wir hier

Nana, Bounty, eine solche Reaktion muss auch nicht sein.

Aber bei diesem täglich grüßenden Murmeltier hänge ich jetzt eh lieber das Schloß des Vergessens davor...

hajowito

Um es nochmal zu sagen (bis am Montag der neue Thread zu diesem Thema auftaucht):

Der Marktplatz ist nur ein Zusatznutzen für die aktiven Mitglieder. Der Schwerpunkt liegt auf dem Forum.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben