Markieren mehrerer Elemente in Liste mit Tablet Stift

hajo111

New member
Themenstarter
Hallo,
wenn ich in einem Programm z.B. Explorer die Shift Taste gedrückt halte, werden alle Elemente zwischen 2 Klicks (ob mit Maus oder Pen) markiert. Durch Drücken der CTRL-Taste kann ich mehrere einzelne Elemente markieren, um die Elemente z.B. zu verschieben oder zu löschen.
Im Tablet Modus habe ich keine Shift oder CTRL Taste (Tastatur verdeckt). Wie kann ich mit dem Pen mehrere Elemente gleichzeitig auswählen. Nur im Explorer gibt es eine Möglichkeit mit "Use check boxes to select items". In anderen Programmen habe ich keine Möglichkeit gefunden. Auch läßt sich die SHIFT Taste nicht auf eine der Spezialtasten neben dem Bildschirm programmieren, nur Tastenkombis mit Shift. Any ideas?
Gruß, Hajo

Es gibt dazu diverse Lösungen:

1) die "normale": wacom neuesten treiber runterladen, dort die stifttaste auf CTRL setzen, Rechtsclick durch halten - keine empfehlung
2) die "brauchbare": eine der tablet Tasten als CTRL definieren, erfordert dann aber zweihändige Bedienung - Empfohlen wenn man schnelle Lösung haben möchte, mit der es sich leben lässt
3) die "ausgefuchste": StrokIt Geste definieren, CTRL-Down und CTRL UP - in der Nutzung nicht ganz optimal
4) die "tablet profi" Lösung: Sendmessage und StrokeIt benutzen, um dem Objekt im Fokus einen Ctrl-Click Event zu schicken - meine Empfehlung für Leute die etwas scripting nicht abschreckt, schlägt alles andere und eröffnet den Weg zu noch weitaus trickreicheren Lösungen, um alles per gesten zu steuern

Viel Erfolg,

P.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben