Maple 10 extrem langsam unter Akkumodus

Sai

New member
Themenstarter
Registriert
31 Okt. 2005
Beiträge
13
Hallo,
ich habe folgendes Problem. Auf mein nagelneues T43 2669-74G ist Maple 10 total langsam, aber nur unter Akkumodus .( egalwelche Energieeinstellung,auch max Leistung)
Sobald ich es ans Netz anschließe, funktioniert alles perfekt. Ein anderes Problem ist, dass mein fingerprint Erkennung nur unter Akkumodus funktioniert, sobald es am Netz ist, erkennt es kein einzige Fingerabdruck mehr.
gibt es dafür ne Lösung?
Gruß
 
ich weiß ja nicht wie sehr dein programm die grakla belastet, aber wir hatten hier vor kurzen einen thread da war das powerplay der ati grafikkarte schuld an den mangelnden leistung im akkubetrieb.
 
Danke, das war die Lösung !
Ich hatte vorher mit nhc GraKa auf Normaltakt gebracht, aber es hat nichts gebracht. Es scheint , dass Powerplay mehr macht als nur Takt runtertakten.
Kann jemand noch bestätigen, dass Fingerprint nur unter Akkumodus funktioniert?
 
ah das maple prob hatte ich auch, zudem bringt es etwas die wlan karte zu deaktivieren und nur dann zu aktivieren wenn man sie wirklich braucht, das gibt mehr leistung.

ZU dem fingerprint prob. Also bei mir erkennt er den finger im netz modus besser vielleicht liegts daran das ich den finger auch im netz modus regestriert habe.
 
Bye Bye

Ich ziehe mich hiermit offiziell zurueck...

Hauptgrund liegt darin, dass es praktisch unmoeglich ist mit der Forenleitung zu kommunizieren - ganz zu schweigen von dem Problem, dass ich nach einer eingereichten Beschwerde gegen den Moderator gesperrt wurde (die Beschwerde wurde in keinster Weise beantwortet).

Vielleicht hilft dies, die Verantwortlichen zum Ueberlegen anzuregen.

Gruss, Nik
P.S.: Ich werde mir nicht selber R.I.P. auf meinen Grabstein schreiben ;)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben