Mann wegen Datenbrille aus McDonald's geworfen

dmos

Member
Themenstarter
Mann wegen Datenbrille aus McDonald's geworfen

http://derstandard.at/1342139296368/Mann-wegen-Datenbrille-aus-McDonalds-geworfen

US-Forscher trägt selbst entwickelte Brille ähnlich "Google Glasses"
Weil er eine Datenbrille trug, ganz ähnlich der kürzlich vorgestellten "Google Glasses", soll ein US-Wissenschaftler aus der McDonalds-Filiale in Paris geworfen worden sein. Das jedenfalls berichtet der betroffene Steve Mann in seinem Blog.

1342151800978.jpg

Dazu muss man auch sagen, dass bei MC Donalds striktes Fotoverbot herrscht- es wird rigoroser Gebrauch vom Hausrecht gemacht. Wenn stimmt, wie der Vorgang beschrieben wurde, ist das natürlich nicht okay, aber ganz allgemein erlaubt Mc Donald keine Innenaufnahmen und geht tlw. auch gegen Fotos der Fassaden und des Logos unter Umständen vor.

Und dann soll einer sagen ein Besuch dort wäre nicht schlecht für die Gesundheit :eek:

MfG, Sebastian

Dazu muss man auch sagen, dass bei MC Donalds striktes Fotoverbot herrscht- es wird rigoroser Gebrauch vom Hausrecht gemacht.
In Deutschland auch? Hab ich noch nie drauf geachtet...
Aber vor dem physischen Rauswurf kommt immer erst der verbale. Und so wie Mann das darstellt lief es halt genau anders herum ab, als es sollte.

naja, eh nix - mich puzzled, dass der neueste Google-Hype offenbar schon seit 13 Jahren in Verwendung ist...
Sowas muss auch erst erforscht werden, oder meinst du nicht?

Ich denke ehrlich gesagt, es handelt sich um eine Werbeaktion von Steve mann. Mehr Publicity für so kleines Geld könnte seine Firma nicht kriegen.

hmm dann wollen wir mal fix Werbung für McDonalds machen. Beim McMenü gibts derzeit wieder diverse schicke Coke-Gläser (diverse Olympia-Ausgaben) :cool:

Dem Zeitungsartikel nach sieht es sehr nach Körperverletzung aus.

Mit Chuck Norris hätten die das nicht gemacht :rolleyes:

McD erlaubt keine Fotos im Haus? :confused: In welchem Jahrtausend leben die denn. Es gibt so viele Fotos aus unseren späten Clubnächten, nach denen man noch bei McD eingekehrt ist, und da hat sich nie einer aufgeregt...

Das Problem ist ja nicht die Datenbrille , sondern die integrierte Kamera.

Wenn man damit Blinden bzw. Menschen mit Sehbehinderungen helfen kann ist es in Ordnung.
Wenn aber jemand mit so einem Apparat herum läuft und alles filmt finde ich das nicht in Ordnung.
Oder wie seht Ihr das ?

Wenn aber jemand mit so einem Apparat herum läuft und alles filmt finde ich das nicht in Ordnung.
Oder wie seht Ihr das ?
Ich hab damit kein Problem. Wenn ich nicht möchte, dass etwas aufgenommen wird bitte ich ihn halt darum es nicht zu tun. Eventuell muss ich ihm halt vertrauen, dass er sich an sein Wort hält.
Ich denke wenn die Dinger sicher weiter verbreiten wird es dann auch "Abdeckzubehör" für die Linse geben und es hoffentlich zum allgemeinen Zeichen der Höflichkeit werden diese in bestimmten Situationen sichtbar abzudecken.

Warum sollte sich dieser Dreck weiter verbreiten.... damit noch mehr unwichtige Menschen unwichtiges Zeug auf unwichtigen Webseiten für ein unwichtiges Publikum veröffentlichen.

Na, schönen Dank...

Diese Entwicklung hätte von mir aus bei ARD, ZDF und den dritten Programmen stehen bleiben können.

Gruß

Thomas

Warum sollte sich dieser Dreck weiter verbreiten.... damit noch mehr unwichtige Menschen unwichtiges Zeug auf unwichtigen Webseiten für ein unwichtiges Publikum veröffentlichen.

Na, schönen Dank...

Diese Entwicklung hätte von mir aus bei ARD, ZDF und den dritten Programmen stehen bleiben können.
Kann man auch über den Buchdruck sagen.
Es ist halt immer eine Frage der Perspektive.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben