mangelnde Qualität

canada

New member
Themenstarter
Hallo, muss mir einfach mal den Frust über die mangelnde Qualität bei Lenovo von der Seele reden ... ich hab letztes Jahr mein Ur-altes gegen ein neues T450s getauscht und hatte gehofft wieder für Jahre ausgesorgt und zufrieden zu sein, doch kam alles ganz anders :-(

Nach wenigen Wochen fing die Handballen Auflage an zu knarzen, sobald man die Hand drauf ablegt. Die Unterseite (Cover) löst sich auf der linken Seite immer mehr vom oberen Cover. Wurde bis jetzt bei keiner Reparatur mit beseitigt, obwohl jedesmal mit angegeben.
Nach rund 7 Monaten ging dann das rechte Scharnier plötzlich fest und da ist beim zu machen natürlich gleich das Display Cover (Rückseite) gebrochen. Natürlich wurde dies erst nach großem hin und her seitens Händler/Lenovo übernommen, ist ja ein Verschleißteil was schon mal nach 7 Monaten kaputt gehen kann. Zeug von guter Qualität :facepalm:
Nachdem es dann wieder aus der Reparatur kam und der Postbote es mir gebrachte hatte, musste ich beim auspacken feststellen, dass das Display Cover (Rückseite) schon oben auf Höhe der Webcam gebrochen war! Also gleich wieder an den Support gewandt und wieder rum diskutieren dürfen. Nach langem hin und her wieder abgegeben und nach 7 Wochen! endlich wieder zurück bekommen.
Die Freude hielt sage und schreibe paar Wochen, bis sich das Front Display Cover fast vollständig löste. Also wieder angemahnt, wieder zur Reparatur und in der Zwischenzeit, seit dem Scharnier Wechsel verewigt sich auch die Tastatur vorbildlich im Display. Das ersetzt zu bekommen ist völlig aussichtslos ...
Dann kam als nächstes ein defekter Lüfter ...
... in der Zwischenzeit löst sich auch schon wieder das Front-Cover komplett auf der Rechten Seite und vom Scharnier, also steht mal wieder eine Reparatur an ...
... wird wahrscheinlich wieder halbherzig in 1 min neu verklebt werden, sich nach wenigen Wochen wieder lösen, die lösende Front (Ober und Unter Cover) wird wieder völlig ignoriert werden, genauso die Abmahnung die Scharniere generell zwecks Einstellung zu prüfen, wieso plötzlich Tastatur und Display miteinander kollidieren.

Für das Geld kann ich mir vier gute Travelmate (Timeline(X), P6xx Serie) von Acer holen (die nutzt mein Vater in seiner Firma) und die halten, funktionieren und kosten einen Bruchteil. Ich bin derzeit nur noch genervt von dem Teil. Da bazahlt man schon extra mehr Geld und bekommt dann dafür schlechtere Qualität und Ärger, weil dies nicht mal Anstandslos dann behoben wird.

Bin drauf dran das Teil ab zustoßen und Lenovo den Mittelfinger zuzeigen :zornig:

EDIT: Der Händler wo ich es gleich um meiner Ecke erworben habe, ist AWSP von Lenovo. Daher Abgabe immer dort vor Ort.

Zuletzt bearbeitet:
So, nun ist auch der Juni um und als Status kann ich nichts vermelden, außer ich sitze immer noch ohne Notebook/Geld rum. Was für ein "Traum Service", definitiv mein allerletztes Lenovo Produkt und letzte Bestellung bei Cyberport gewesen. Einer der beiden unfähiger als der andere, bin nur noch genervt von dem Thema ...

Mal ein weiteres Update, hab immer noch weder Geld oder Notebook zurück ... was sind schon >12 Wochen :-/

Immerhin hat mir der Händler (Cyberport) nun mitgeteilt, das Sie nun noch keine Rückabwicklung machen sondern mir mein defektes Notebook zurück schicken wollen, sobald Sie dieses vom Hersteller (Lenovo) zurück haben. Ohne Begründung ohne alles. Bestimmt fehlt jetzt auch Zubehör, musste es ja schließlich komplett zurückschicken. Die Geschichte geht nun übern Anwalt, Schluss aus vorbei!

Vielleicht auch Interessant, ich habe im vergangenen Jahr für mich und zwei von mir betreute Firmen mehrere Geräte aus Volumenverträgen bei Luxnote in Hannover gekauft.

Hier waren auch mal kleinere Mängel zu Beanstanden, genauer eine Teildefekte Tastatur und ein Folierter Deckel. Die Rücksendung und Neuzusendung war in beiden Fällen binnen 4 Werktage erledigt und der Kontakt zum Händler mehr als Fair. Ich kann also nur fetterP zustimmen, kleinere Händler können flexibler reagieren. Damit meine ich nicht die PC Bude um die Ecke oder Cyberport/Notebooksbilliger.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben