L450 mangelhaft Verarbeitung - Spalt Displaydeckel

tomripley

New member
Registriert
5 Mai 2015
Beiträge
4
Hallo,
bei meinem L 450 liegt der Displaydeckel auf der rechten Seite nicht vollständig auf dem Gehäuse auf. Es bildet sich hier ein deutlich wahrnehmbarer Spalt.
Habe ich ein Montagsgerät erwischt oder handelt es sich hier um einen häufig auftretenden Mangel? Bei dem hier getesteten Gerät scheint jedenfalls alles ordentlich verarbeitet.
Vielen Dank für eure Kommentare!
 
Zeig doch mal ein Bild das man es wahrnehmen kann?
 
Ist vermutlich ein Montagsgerät. Bei mir liegt die rechte Displayseite zwar auch nicht direkt auf, der Spalt ist aber vernachlässigbar klein (>1mm). Ich störe mich eher am Spalt direkt unter dem Display, zwischen Displayfläche und Rahmen des Displays. Und dem recht "weichen" Gesamteindruck (ich kann den ganzen Laptop ein bisschen durchbiegen, wenn ich auf den geschlossenen Displaydeckel drücke)
 
Das schaut in der Tat etwas verzogen aus :huh:
Hast du dir schon die Rückseite(das rechte Scharnier) und das Tastaturbezel rechts angeschaut (evtl. lässt sich da der Fehler finden)

BTW: Gab's nicht mal ein Modell der X-Serie, das auch bei falscher Montage gern mal verzogen war? (Ich glaub, da war mal was mit kippelnder Unterschale oder so)
 
Oh erinnert mich an das Ideapad was ich letztes Jahr hier hatte, das hatte aber noch paar andere mängel zB wollte das display Panel zusammen mit der Tasta unbedingt raus

@supertux

ja laut wiki x230t
 
Bei meinem L420 ist es aber auch fast so, nicht ganz so ausgeprägt aber ähnlich.
 
Wenn es dich stört und du kannst es noch:
Widerruf beim Händler.
Ich glaube mit Garantie wird das sehr schwer bis unmöglich.
 
Da das Gerät beim Händler vor Ort gekauft wurde, ist leider nix mit Widerruf...
 
Hast du es vorher live anschauen können oder war es eingepackt ?

Wenn zweitens, dann höchstens zum Händler hingehen und das Problem aufzeigen. Bei erstens hätte es dir ja gleich auffallen können....
 
In jedem Fall solltest du dich an den Händler wenden. Vielleicht zeigt er sich kulant und gibt dir ein neues Gerät. Man kann ja nicht von einem Kunden erwarten, dass er das Notebook vor Ort genauestens inspiziert. Solltest du das Notebook allerdings nicht erst vergangene Woche gekauft haben, sieht es etwas schlecht aus. Dann bleibt dir eigentlich nur der direkte Weg über Lenovo.
 
Lenovo hat einen Garantiefall verneint. Der Händler hat das Gerät nun getauscht.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben