Mal wieder WLAN

Bllack

New member
Themenstarter
Registriert
15 Aug. 2007
Beiträge
82
Hallo,

ich habe Mal wieder das leidige WLAN Problem. Habe die SuFu bemüht, allerdings nichts spezifisches gefunden.

Mein Problem ist eine relativ unzuverlässige Verbindung - ich gehe mit ThinkVantage Access Connections und meinem T41 ins Internet. Es kommt häufig vor, dass er beim Surfen nicht wirklich reagiert und ich die Internet Seiten immer wieder aktualisieren oder neu eingeben muss. Das ist besonders lästig, wenn ich mich z.B. bei gmx einwählen will und er 10 x den Seiten-Ladefehler bringt und ich die Account Daten von Neuem eingeben muss. Gibt es denn da vielleicht eine Möglichkeit, um das Ganze etwas zu stabilisieren? Das ist wirklich so nervig...

Vielen Dank für eure Antworten und euch allen einen schönen Sonntag!
Hans
 
So ein ähnliches problem hatte ich auch.

Jedoch, lag der Fehler nicht an meinem T43p sondern an meinem WLAN-Roter... nun habe ich nen neuen WLAN-Router und siehe da es klappt.

Hast du mal versucht in andere WLAN's dich einzulinken und dort zu surfen... oder mit nem anderen gerät versucht dein WLAN zu benutzen.


Bei mir musste ich mehrmals F5(also aktualisieren) drücken, im firefox bis er mal reagiert hat.

naja hoffe konnte dir nen tipp geben wonach du mal schauen könntest

gruß
 
Wann tritt denn das Phänomen auf? Nach einer kurzen Abwesenheitszeit? Oder einfach so während dem surfen?
 
tritt eigentlich spontan auf - kann passieren, dass die youtube Seite lädt, dafür gmx nicht oder umgekehrt. Nur ein Beispiel. Kann das nicht pauschal eingrenzen
 
Moin!
Probier mal Konfiguration des Wlan über Windows-Mittel oder eine andere Software als Access Connection, das hat bei mir geholfen. Vorher hatte ich auch ziemlich unregelmäßige Verbindungsprobleme. Außerdem habe ich am Router vom "mixed mode 11.b 11.g" auf fix 11.b umgeschaltet, was, so glaube ich zumindest, die Wlan Übertragungsrate von 11 oder 54 mbit meint. Viel Glück!
 
Original von Schoko
Außerdem habe ich am Router vom "mixed mode 11.b 11.g" auf fix 11.b umgeschaltet, was, so glaube ich zumindest, die Wlan Übertragungsrate von 11 oder 54 mbit meint.

802.11b = 11 MBit
802.11g = 54 MBit
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben