Mal wieder: T23 und interner DVD-Brenner - wie geht das?

robse

New member
Themenstarter
Registriert
18 Feb. 2006
Beiträge
3
Hallo,

habe schon ein bisschen gelesen und mich nun doch angemeldet.
Ich bin seit über einem Jahr Besitzer eines T23 - mein einziger Computer.
Nun, ich hatte noch nie einen DVD-Brenner und meine finanzielle Lage verhindert dies kontinuierlich.
Ich habe nun bei eBay folgendes entdeckt:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=8766489170&rd=1&sspagename=STRK:MEWA:IT&rd=1

und ich frage mich, ob das evtl. ne Möglichlikeit wäre. Ich kenne zwar die teueren NECs die dann viel mehr leisten und auch neu sind, aber es kommt mir durchaus auch auf 30Euro an.
Also ich habe das so verstanden: Ich nehme von meinem jetzigen Laufwerk die Ultrabayadapter weg und bastele die an das Ricoh-Laufwerk. Die Blende und evtl auch überstehende Plastiknasen müssen passend gemacht werden.
Meine Fragen sind dazu nun folgende:

1.: Wird das Laufwerk auch ins T23 passen oder geht das gar nicht?

2.: Kommt mein T23 mit dem "Cable Select" klar?

3.: Taugt der Ricoh-Brenner überhaupt etwas? 4fach und nur +Rohlinge sind okay für mich, nur habe ich fast gar keine Infos zu dem Brenner gefunden, ausser dass irgendwo mal 2 User berichtet haben, keiner der Verbatim und der TDKs wären beschreibbar:

http://www.videohelp.com/dvdwriters.php?DVDnameid=328&Search=Search&list=#featuresandcomments

Aber das wäre doch eigentlich ein Grund um das Teil wieder zurückzugeben (wenn man nichts abgeschnitten hat :-) )

Nunja, was meint Ihr zu der Idee den Ricoh ins T23 zu basteln, ist immerhin billiger als ein externen zu nehmen (Brenner plus Gehäuse plus Versand?!?)

Danke,

robse
 
Ist da eine Frontblende bei? Auf dem Foto ist der Brenner "nackt"...

Auf jeden Fall vorher klären - die Blende deines alten Laufwerks passt bestimmt nicht!
 
naja, sind 23 euro mehr, der versand kommt noch dazu.
dennoch: recht hast du, aber wenn ich schon 65 plus versand zahle, warum nicht noch 15 euro drauflegen und den nd7550 nehmen, der kann ram und das hätte ich schon sehr gerne, wenn ich nicht gerade "das schnäppchen" machen will/muss.
ich habe den ricoh nicht gekauft, evtl. warte ich einfach ein weiteres jahr :-(
oder doch einen externen lg, wenn dann das notebook doch mal abkackt, dann kann man den immer noch sinnvoll verwenden
danke für eure tips,
was aber ist denn nun mit cable select und dem t23 ?

robse
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben