T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") mal wieder switchable graphics Probleme...

Thomebau

Active member
Registriert
1 Apr. 2010
Beiträge
10.748
Hi,
Mein T400 möchte sich nicht im laufenden Betrieb umschalten lassen. Ich mache einen rechtsklick auf das Betteriesymbol und wähle den Hochleistungsprozessor aus aber es passiert nichts.

Im BIOS ist sowohl switchable Graphics als auch OS support detect an.

Die Treiber für beide Grafikkarten sind drauf.

Wähle ich im BIOS eine Grafikkarte funktioniert auch der Hochleistungsprozessor einwandfrei.
Woran liegt das dass ich nicht umschalten kann ?
 
Hallo,

welche anderen Programme laufen im Hintergrund? Bei mir ist es die Druckersoftware, die stört. Schließe mal alle Programme, die als kleines Symbol bei der Uhr angezeigt werden. Klappt es dann, weißt du, dass es an einem dieser Programme liegt....

LG

Manuel
 
So, habe nochmal alles runter geworfen und neu drauf gemacht, sowie alles aus gemacht was sonst an war und es hat nichts genutzt ?!
 
Bei meinem T400 klemmt die Helligkeitssteuerung dafür egal was ich mache die OSD Anzeige ändert sich aber das Bild bleibt gleich.
Im Bios funktioniert es mit FN noch aber unter Win 7 x64 klemmt es. Na irgend ein Treiber wird der übeltäter sein aber welcher?
Im Forum steht zwar einiges aber geholfen hat es noch nicht. T400 Hybrid scheint nicht so einfach zu sein scheint mir.
 
Ist es bei dir auch Windows 7 x64 Thomebau? Bei meinem T400 mit Windows 7 x86 funktioniert nämlich alles wie es soll.

Sind alle 3D Anwendungen geschlossen und alle externen Bildschirme abgehängt?
 
Beides ja, x64 sowie alles aus/abgedockt. Nutzt es was Aero abzuschalten?
 
Bei meinem T400 klemmt die Helligkeitssteuerung dafür egal was ich mache die OSD Anzeige ändert sich aber das Bild bleibt gleich.
Im Bios funktioniert es mit FN noch aber unter Win 7 x64 klemmt es. Na irgend ein Treiber wird der übeltäter sein aber welcher?
Im Forum steht zwar einiges aber geholfen hat es noch nicht. T400 Hybrid scheint nicht so einfach zu sein scheint mir.
Vielleicht hilft dieser Thread:
http://www.thinkpad-forum.de/softwa...icht-mehr-weniger-helligkeitsstufen-als-zuvor
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben