Mal wieder .... Problem mit Rescue & Recovery, kein Aprilscherz!

mectst

Well-known member
Themenstarter
Registriert
19 Nov. 2009
Beiträge
2.972
Hallo zusammen,

folgendes Problem ist aufgetreten. Pünktlich zum ersten des Monats hat R&R seine monatliches Backup gestartet. Dummerweise habe ich nicht an den Hintergrund-Prozess gedacht und parallel dazu eine zu große Datenmenge (etwa 30GB) über Netzwerk auf meinen Laptop kopiert und es kam wie es kommen musste: PLATTE VOLL. R&R hat das Backup auch mit entsprechender Meldung abgebrochen, aber es sieht so aus, dass das angefangene Backup die Platte zugemüllt hat, mir feheln jedenfalls etwa 60GB Festplattenplatz und ich bin mir sehr sicher, dass es nicht von meiner Datenkopieraktion stammt. Die 30GB sind nach dem Löschen dieser Daten wieder als freier Platz aufgetaucht, aber es feheln noch etwa 60GB zum sonst üblichen freien Platz. In R&R selbst finde ich zwei alte Backups (01.02. und 01.03., jeweils ca. 80GB groß) aufgelistet, das aktuelle Backup von heute ist hier nicht aufgeführt.
Weiß jemand, wo R&R die Backups auf der lokalen Platte speichert, bzw. wie ich das abgebrochene und nicht gelistete Backup löschen kann? An den 60GB Plattenplatz wäre mir schon gelegen...

Nichts desto trotz wünsche ich einen guten Start ins Frühlings-Wochenende!

Grüße Thomas


Nachtrag: Checkdisk hat keine Fehler gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
hey,

kann dir nicht weiterhelfen, aber ich poste mal meine fragen hier rein. wollte nicht extra nen neuen thread aufmachen:

habe jetzt aber doch noch eine frage (man merkt, dass ich lenovo-neuling bin...)

hab auch schon im forum nach "rescue & recovery" gesucht, aber nicht genau die antwort auf meine fragen gefunden:

also ich habe jetzt alle programme etc. die ich brauche installiert und wollte jetzt ein komplettes systemabbild erstellen, damit ich später so alles wiederherstellen kann. (ich will nur jetzt ein abbild erstellen, automatische sicherungen sind deaktiviert).

zunächst hatte ich ein abbild auf eine externe festplatte erstellt. Das hat sich allerdings als nachteil erwiesen, weil die sicherungen quasi "versteckt" erstellt wurden. auf der platte sind zwar ca. 20 gb mehr drauf, allerdings sind die daten nicht sichtbar. wenn ich die platte mal formattieren sollte, wären die daten weg. zuvor ne zweite partition zu erstellen wäre wohl klug gewesen. naja...

nun starte ich erneut eine sicherung und zwar auf dvds. dazu habe ich in den anderen foren gelesen, dass die sicherungen teilweise inkremental sind, also man bräuchte alle vorherigen sicherungen. nun meine fragen:

1. da der ganze sicherungsvorgang auf DVDs laut anzeige 2 stunden dauert, gehe ich stark davon aus, dass gerade eine komplette sicherung erstellt wird und ich die sicherung von meiner externen festplatte wieder löschen kann. ist doch richtig oder?

2. bevor der sicherungsvorgang startete, wurden 2 weitere DVDs erstellt. die eine sollte mit "boot-cd" beschriftet werden. klar, ist dann wohl die boot-cd um den wiederherstellungsprozess zu starten. die andere sollte ich mit "letzte SP" bezeichnen. jetzt habe ich gegoogelt, aber nichts dazu gefunden. wofür ist die CD/DVD gedacht? wenn ich sie im pc einlege, heißt sie "final SP" und es sind ca. 14 mb drauf. als ordner ist "rr backups" mit den unterordnern "common" und "z" enthalten. kann mir dazu einer auf die sprünge helfen?

gruß

patse
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben