Mal wieder eine Akku-Kaufberatung...

AKsen

New member
Hi liebe Forumiten,

ich hoffe, dieses Thema ist noch nicht sooo überzeichnet, dass mir hier noch jemand antwortet...
Ich habe hier ein drei Jahre altes T40 2374-DG1 und möchte mir einen neuen 6-Zellen-Akku kaufen. Da der Original-IBM-Homepage-Preis doch recht hoch ist, und ich aus eigener Erfahrung weiss, wie groß die Spanne zwischen EK und VK bei Batterien sein kann, habe ich mich mal bei eBay umgeschaut und habe das folgende Angebot gefunden:
http://cgi.ebay.de/Lenovo-IBM-Think...1QQihZ015QQcategoryZ79523QQrdZ1QQcmdZViewItem
Falls der Link nicht klappen sollte, hier nochmal die Artikelnummer: 250125500541

Kann man diesen Akkus trauen? Ich meine (und das ergab auch die SuFu hier), dass IBM keine eigenen Akkus herstellt, habe aber sowohl über OEM-Akkus wie auch über diverse No-Name-Produkte zum Teil sehr negative Bewertungen gelesen.

Kann es sein, dass der hier bei eBay angebotene Akku der "gleiche" ist, wie der, den ich direkt bei IBM bekommen würde?

Bzw. habt ihr noch Empfehlungen, wo man wirklich gute und zuverlässige (keine 20 Euro "Zink-Kohle-Batterien") Akkus zu einem Preis unterhalb des IBM / Lenovo Homepage-Angebotes bekommen kann?

Vielen Dank,
AKsen

eu-akkus.de

bin mit meinem 7-Cell absolut zufrieden! Preis waren ~80 Euro.

Wenn das, was geliefert wird, der Beschreibung entspricht ists der Originale zu einem guten, aber nicht ungewöhnlichen Preis ...

Würde ich kaufen, wenn ich gerade einen bräuchte ...

Gruß, Frank

verschoben, weil Kaufberatung ;)

p.s.: Ich weiß, das könnte man auch auf andere Threads anwenden, aber irgendwo muss man ja mal anfangen ;)

Hallo,

vor meinem t60 hatte ich nen t23 für den habe ich mir einen akku bei ebay für 40? gekauft, mit dem hatte ich auch immer meine 3,5-4 stunden, die zellen waren angeblich von sanyo.

Diesen hatte ich 1 jahr, dann habe ich das notebook verkauft er akku hat da auch noch einwandfrei funktioniert und hatte noch eine gute kapazität(knapp3 stunden).

Nur die akku led anzeige hat nicht mehr normal funktioniert, die hat immer geblinkt als wär der akku fast leer gewesen.

Damals habe ich auch überlegt ob ich mir einen originalen kaufe oder nicht bin dann aber zum schluss gekommen das ich mir lieber 3 günstige als einen originalen kaufen kann.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben