Hi Hanrimi,
kann meinem Vorredner nur zustimmen. Die Preise bei Bay sind echt zu hoch für die Leistung der Geräte.
Ich habe auch meine Erfahrungen schmerzlich gemacht. Erst mal aus lauter TP Begeisterung nen T40 bestellt, dann festgestellt, dass dort die meisten Geräte Flexing Probleme habe. Zumindest in der Klasse um 350 €.
Also muste nen T43 her, da ich den Parallelel Port benötigte. Lapstore hatte dann solch ein Gerät für nen Preis von 430 €. ( P M 1,73 1GB, 40er HDD, XGA ) Tastatur war beklebt und sah echt bescheiden aus.. Also HDD aus T40 in T43 und die Tastatur ( original Deutsch) gelich mit gewechselt. T40 ist dann bei Bay wieder verkauft worden. Natürlich mit Verlust.
Nach den ersten Wochen Arbeiten fällt einem dann auf, das der Speicher nicht reicht, der Prozessor zu lahm ist und die Auflösung XGA mit 1024 x 768 bei 14,1 ² doch echt bescheiden ist.
Heute hat das T43 2 GB Speicher , 120er Platte ohne 2010 Meldung, nen 2 GHz Proz und ein SXGA Display. :thumbsup:
Und trotzdem steht auch dieses Book zum Verkauf, da ich doch nen C2D benötige und mir vorher keiner sagen konnte, das Lenovo auch für nen T61 einen Parallelel Port via Ultrabay Schacht anbietet. :cursing: Somit steht jetzt endlich das Gerät meiner Wünsche hier und hat zusammengerechnet echt viel Geld gekostet. :huh:
Mein Tip, überlege Dir ganz genau was du möchtest. Gebe lieber ein wenig mehr Geld aus und ärgere Dich hinterher dann nicht, einen Kompromiss zu besitzen.
Gruß vhoeren