mal wieder ebay

kann nichts zum verkäufer sagen aber ich finde "dvd brenner laufwerk" lustig da kann man schnell denken das es sich um ein dvd brenner handelt wenn man das kleingedruckte darunter nicht liest.
 
Luxenote ist in meinen Augen etwas mit Vorsicht zu genießen.
Oftmals stimmt die Artikelbeschreibung nicht wirklich auch mit dem Zustand der Geräte überein.

Wenn du einen wirklich ehrlichen Verkäufer suchst der auch echte Garantie statt Gewährleistung bietet:

http://www.ralf-scharbert.de/start.php

Ich würde seine eBay Angebote durchsuchen da hat er viel mehr als auf seiner Seite.

Mir fällt nur grad sein eBay Name nicht ein, ich glaube "ra_sch_69"

Vielleicht kommt noch jemand vorbei der ihn kennt. (Morngrans?)
Ich würde die T40, 41 und 42 nicht so ganz Beachten, zu gefährlich, Stichwort "Flexing"
Schau lieber nach T43.
 
Das mit dem Laufwerk ist echt bescheuert, in der Artikelbeschreibung oben bei den Merkmalen steht ja auch DVD-RW. Das ist schon ein kleiner Schlingel dieser Verkäufer, wenn man sich nicht alles genau durchliest dann könnte man echt meinen daß ein DVD-Brenner verbaut ist.

Preislich find ich das Ding aber trotzdem okay, es ist ja ein SXGA und somit Flexview-Gerät, und 1GB RAM sowie 80GB HD sind auch net schlecht und bei einem T42 nicht Standard. Bluetooth ist auch nice to have.

Natürlich sollte der Zustand passen.

Es geht aber auch billiger, also ich hab letztens einen T42P gekauft, ebenfalls von einem Händler, mit 1GB RAM, allerdings nur 40GB HD, aber mit Bluetooth, Multiburner und neuem Akku für 340€. Leider ist etwas Staub im Display, angesichts des Preises ist das aber immer noch okay.
 
Meine Meinung: Finger weg von T40-42 (43 geht schon wieder) aus der Bucht!!!

Die Empfehlung, etwas mit echter Garantie zu nehmen, kann ich nur bestätigen - das "Flexing-Damokles-Schwert" hängt zu sehr über den Modellen...

Ich habe, wie viele andere hier im Forum bei Ralf Scharbert gekauft - http://myworld.ebay.de/ra_sch_69/

Über seinen Shop wird es noch etwas günstiger www.ralf-scharbert.de - denn hier fallen keine Versandkosten an....

Alternativ könnte man sich noch www.lapstore.de angucken. Hier bekommt man zwar auch Garantie und teilweise gute Geräte, die TPs sind aber tendenziell durchwachsener/nicht so konstant gut wie bei Scharbert... dort bekommt man zB fast immer eine neue Tastatur verbaut!

Grüße,
Cunni

PS: Natürlich bekommt man die Geräte günstiger in der Bucht, hat da aber das Risiko, verbastelten Mist zu bekommen, der sich nach wenigen Monaten zerflext... Und etwa 400 EURO für ein schönes TP finde ich persönlich den Preis wert!

PPS: Hier hat er etwa ein T40 für 266 EURO im Angebot! Für 35 EURO mehr ist eine neue Tastatur mit dabei...!
 
Hi Hanrimi,

kann meinem Vorredner nur zustimmen. Die Preise bei Bay sind echt zu hoch für die Leistung der Geräte.

Ich habe auch meine Erfahrungen schmerzlich gemacht. Erst mal aus lauter TP Begeisterung nen T40 bestellt, dann festgestellt, dass dort die meisten Geräte Flexing Probleme habe. Zumindest in der Klasse um 350 €.

Also muste nen T43 her, da ich den Parallelel Port benötigte. Lapstore hatte dann solch ein Gerät für nen Preis von 430 €. ( P M 1,73 1GB, 40er HDD, XGA ) Tastatur war beklebt und sah echt bescheiden aus.. Also HDD aus T40 in T43 und die Tastatur ( original Deutsch) gelich mit gewechselt. T40 ist dann bei Bay wieder verkauft worden. Natürlich mit Verlust.

Nach den ersten Wochen Arbeiten fällt einem dann auf, das der Speicher nicht reicht, der Prozessor zu lahm ist und die Auflösung XGA mit 1024 x 768 bei 14,1 ² doch echt bescheiden ist.

Heute hat das T43 2 GB Speicher , 120er Platte ohne 2010 Meldung, nen 2 GHz Proz und ein SXGA Display. :thumbsup:

Und trotzdem steht auch dieses Book zum Verkauf, da ich doch nen C2D benötige und mir vorher keiner sagen konnte, das Lenovo auch für nen T61 einen Parallelel Port via Ultrabay Schacht anbietet. :cursing: Somit steht jetzt endlich das Gerät meiner Wünsche hier und hat zusammengerechnet echt viel Geld gekostet. :huh:



Mein Tip, überlege Dir ganz genau was du möchtest. Gebe lieber ein wenig mehr Geld aus und ärgere Dich hinterher dann nicht, einen Kompromiss zu besitzen.



Gruß vhoeren
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben