Mal schauen was das wird - Warranty Claim über die Hotline (u.A. Displayscharniere)

modtta4455

Member
Themenstarter
Registriert
7 Jan. 2010
Beiträge
574
Moin,

habe einige Probleme mit dem W500 erlitten und habe mal die Hotline kontaktiert.

In diesem Topic möchte ich fortlaufend Erfahrungen kundtun, da auch ein Punkt, der andere
betrifft, dabei ist.

Folgende Sachen müssen geamcht werden:

- Hdd hat SMART Fehler (Reallocation Event Count) --> neue bitte
- Gerät schmiert ab, überhitz und macht nen Notaus --> Lüfter + CPU (?) + Mobo (?)
- Displayscharniere sind ausgelutscht (X!)

Zunächst rief ich heut morgen die Hotline an, Punkte 1+2 waren kein Problem, nur der dritte
war erwartungsgemäß abgeschmettert worden (machen wir nicht! Wie im Forum beschrieben).

Ich habe also heut nachmittag nochmal mein Glück versucht und der Mitarbeiter, den ich diesmal
dran hatte war viel engagierter: Er checkte mit dem Supervisor back und hielt mich circa 5 min
in der Warteschleife - ABER: Das Warten lohnte sich: "Ahh, ich sehe sie haben Protection Service,
kein Problem, wir machen die Scharniere mit, aber wir müssten das Gerät ins Service-Center (ich tippe
mal auf Heppenheim, da war mein T40p immer) bekommen, wir schicken Ihnen morgen UPS vorbei".

Das find ich doch mal gut, zwar hätte ich VO-Service, aber damit hab ich jetzt auch kein Problem.
Meine Erfahrungen mit der Hotline sind wieder mal positiv. Bisher hatte ich schlussendlich mit genug
Nerverei auch immer das, was ich wollte.

Ich halte Euch natürlich auf dem Laufenden.
 
Ja, geht ja schon gut los - Versandträger UPS - na suuuuuuper!
Glauben die wirklich, dass ich IN DER WOCHE um 12 h zuhause bin???

Naja, habs jetzt persönlich zur UPS NL gebracht, weil ich nach 2 mal Zetteln die Fresse dick hatte - natürlich hamse nicht angerufen wie auf dem Zettel am Briefkasten erbeten - so ne Gurkentruppe.
 
Zu der Abholung kann ich auch was erzählen: "Das Gerät wird bei ihnen am Dienstag von UPS abgeholt". So und was durfte ich am Montag vom anderen Hausbewohner hören?
 
Glauben die wirklich, dass ich IN DER WOCHE um 12 h zuhause bin???

Warum gibst Du als Abholadresse nicht Deine Arbeitsstelle an ? :facepalm: Woher soll Lenovo denn wissen wo Du tagsüber steckst, wenn Du es denen nicht verrätst?
Lenovo und UPS können da sicher nichts für, denn hellseherische Fähigkeiten haben keine der beiden Firmen. Oder glaubst Du die UPS Leute kommen Abends vorbei wenn Du vorm Fernseher hockst ?
 
Naja, das könnten die wirklich nachfragen. Mir ist das auch schon passiert. Die haben nur die Rechnungs- und Lieferadresse, fragen aber garnicht nach, ob man da auch mittags für den UPS-Mann zu finden ist - ja, man kann drüber nachdenken, nein, man tut es meistens nicht.

Erstaunlich aber, dass der Protection Service hier greift, der hat ja formell nichts damit zu tun. Klar, es ist fair business, dass man hier kulanter ist als beim günstigeren Normalservice, aber dennoch erstaunlich.

Gruß
 
Warum gibst Du als Abholadresse nicht Deine Arbeitsstelle an ?

Also hier muss ich mich eher auf die Seite vom TE stellen. Bei meiner Arbeitsstelle ist es ausdrücklich untersagt Post zu empfangen, sowie ebenso Abholungen privater Natur zu veranlassen. Ich fänd es zweckmäßiger wenn Lenovo es ebenso erlaubt ein DHL Returnlabel optional anzubieten, bzw. die Transportkosten zu übernehmen, wenn man diese auslegt!
 
Ich fänd es zweckmäßiger wenn Lenovo es ebenso erlaubt ein DHL Returnlabel optional anzubieten, bzw. die Transportkosten zu übernehmen, wenn man diese auslegt!

Na logisch für jeden Kunden wird Lenovo eine Sonderlocke erlauben: Der nächste will sein Paket bei Hermes abliefern, der übernächste nur mit DPD zusammenarbeiten, aber in jedem Fall soll Lenovo die Kosten übernehmen. Welche Bürokratiemonster soll Lenovo dann noch abbilden um Kleinkleckerbeträge in Höhe von 6EUR aufs Konto des Absenders zu überweisen ?

Lenovo hat halt einen Vetrag mit UPS als Logistikunternehmen. Punkt. Diese Logistikunternehmen kommt sogar bis vor die Haustür und holt ab und Lenovo trägt dafür schon alle Kosten.
Dies ist der für Lenovo kostensparendste Weg. Der Kunde ist halt nur in der Bringschuld diesen Unternehmen zu sagen wo sie während üblicher Geschäftszeiten hinzukommen haben.
Edit (War zu schnell mit dem Absenden): Wenn mich ein Taxi zum Flughafen bringen soll, ist es ja auch in meinem Interesse, dem Unternehmen mitzuteilen, wo genau ich denn um wieviel Uhr bin, damit die mich da abholen können wo ich stehe.

By the way: Wenn ich das richtig verstehe hat der TE ja eigentlich VOS: Wo bitte schön soll denn der Techniker hinkommen um zu reparieren ? Nach Hause wo tagsüber keiner ist, aber das Gerät auf dem Tisch steht ?
Auf die Arbeit, wo es evtl. verboten ist private Tätigkeiten auszuüben ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also den VOS kann er Dank Lenovo nicht nutzen, da diese sagen der Scharnierwechsel geht nur im Servicecenter, was ich im übrigen nicht so sehe.

Und die Servicetechniker melden sich wenigstens telefonisch zur Abstimmung und dies geschieht bei der beauftragten Spedition eben nicht. Klar sollen die nicht jeden Kunden anrufen, aber wenn es die Spedition nicht schafft in einem schriftlich vereinbarten Zeitfenster zu erscheinen und daraus resultierend auch schon vergebliche Abholversuche unternommen hat, dann sollten sie soviel Servicebewusstsein beweisen und doch mal den kurzen Draht zum Kunden zücken!

Und die 6€ soll Lenovo nicht bei der BringIn zahlen sondern bei bewusst verweigerter VOS! Es gibt keinen Grund hier eine Doppelbelastung dem Kunden aufzubürden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also den VOS kann er Dank Lenovo nicht nutzen, da diese sagen der Scharnierwechsel geht nur im Servicecenter, was ich im übrigen nicht so sehe.
Da ist wieder das Bürokratieproblem.
VOS gilt nur für Fälle, die unter die Garantie fallen. Wenn also ein Problem auftritt, dass unter die Garantie fällt, dann kommt ein Techniker vorbei und repariert es. Wenn es sich um ein Problem handelt, welches nicht unter die Garantie fällt, kommt auch kein Techniker vorbei. Dafür kann dann aber die Thinkpad Protection einspringen. Für die muss man das Gerät aber einsenden. Und Displayscharniere fallen nicht unter die Garantie, sondern nur unter die ThinkpadProtection - daher ist einschicken nötig...
 
@cuco

Na das hät ich jetzt nicht gedacht. Interessant. Ich dachte das alle Thinkpad Protection Fälle ebenso VOS sind, da die Protection ja auch nur zusammen mit VOS gekauft werden kann.

Man lernt nie aus nur sachlogisch verständlich is es nicht :)
 
Bei uns in der Firma kommen die nicht mal zum Abholen aufs Werksgelände, da hat der Werkschutz was gegen.

Scharniere hamse zwar vergessen (grml), aber ich schicks wieder hin, der MA der Hotline hat ne Aktennotiz geschrieben, dass das noch gemacht werden muss. Ich soll mich für die Abholung dann melden, wenn ichs wieder habe (soll morgen kommen...).

Ich halt Euch auf dem Laufenden.
 
Da hab ich die Kiste wieder:

Zustand perfekt, keinerlei neue Kratzer!
Prima sauber gemacht (Display, Deckel, Tastatur)
mit neuem fast unhörbarem Lüfter
Mit neuer WD Caviar Black Platte

Nur die Hotline hat eine Falschaussage getroffen:
Die Scharniere wurden DOCH gewechselt, jetzt ist alles wieder so straff wie es sein sollte!

Ich muss sagen, das hat erstaunlich gut geklappt: Alles paletti, ich muss sagen "Top Service Lenovo,
unkomplizierter als damals IBM"!
So macht das fast schon Spaß.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben