mal nen paar Fragen zum T30

Buegel

New member
Themenstarter
Registriert
9 Jan. 2005
Beiträge
60
Hi!
Ich hab hier ein T30 (2366-88G).
Die Festplatte zeigt 36 GB an. Ist das OK oder wird da ne versteckte Partition sein?? Falls ja....wie krieg ich die am einfachsten weg?? Formatieren und neues System aufspielen scheint ja nicht zu gehen?!
Kann ich WLan nachrüsten? Macht das überhaupt Sinn oder sind PCMCIA oder USB Adapter besser?
Kann ich Bluetooth nachrüsten?
Wie sieht das mit dem Security Chip aus?? Wie erkenne ich ob er vorhanden ist?
Auf der IBM Seite wird mir beim automatischen erkennen nicht das rechnermodell und Type angezeigt. Ist das normal?
Würde gern den Update Connector aufspielen. V. 6.10 verweigert allerdings den Betrieb. Da muss ja scheinbar ein preloaded system drauf. geht das auch anders??

Vielen Dank Michael
 
Der Update Connector funktioniert nicht so toll. Bei der Grundinstallation könnte ich keine Verbindung bekommen und nach Neuinstallation geht es manchmal.

Die versteckte Partition kann man im BIOS ein/ausschalten, genauso wie den SecurityChip. Somit kann man beide erkennen.

Wenn Du weißt, wie groß die Festplatte laut Hersteller ist, kannst Du selber ausrechnen, ob 36 GB stimmen können. Der Hersteller geht davon aus, dass 1 KB = 1000 Byte sind. Jedoch rechnet man im Computer mit 2er-Potenzen und demnach sind dort immer 1024 Byte = 1 KB. Die Angaben vom Hersteller sind somit nie die Nutzleistung.
 
Der Update Connector ist leider absoluter Schrott. Es ist viel besser, die Treiber selber downzuloaden und zu extrahieren (die .exe Dateien extrahieren sich meist in c:\Drivers). Dann zu erst manuell den IBM Softwareinstaller installieren und danach mit diesem Tool den Rest in einem Aufwasch installieren. Funktioniert perfekt bei meinen T40p, beim T30 wird es wahrscheinlich nicht anders sein.
 
Die versteckte Partition kann man im BIOS ein/ausschalten, genauso wie den SecurityChip. Somit kann man beide erkennen.
Hab ich gesucht und nicht gefunden. Bios V. 2.08

Wenn Du weißt, wie groß die Festplatte laut Hersteller ist, kannst Du selber ausrechnen, ob 36 GB stimmen können.
Ist die Originale. Angegeben mit 40 GB

thx Michael
 
Hi!
Noch ne blöde? Frage.
Wieviel Ladezyklen macht eigentlich so ein Akku mit?
Angezeigt werden 64.
Als Füllstand werden 96% angezeigt und nicht überschritten.

thx Michael
 
Kann ich WLan nachrüsten? Macht das überhaupt Sinn oder sind PCMCIA oder USB Adapter besser?
Wie sieht das mit dem Security Chip aus?? Wie erkenne ich ob er vorhanden ist? Im Bios ist er nicht zu erlkennen.
Hi!
Möchte mich nochmal in Erinnerung rufen ;-)

thx Michael
 
Hi

Also zum Wlan ich habe bei mir die Intel Karte Pro 2200 BG drin mit 54Mbit. Mußt halt diesen crack im Dosmodus drüber rennen lassen sonst weigert sich das Thinkpad mit der Karte zu starten. Bluetooth kannst du glaube ich auch nachrüsten.
 
Musst halt im Link darunter nachlesen, übrigens wenn du keine Antenne im Bildschirm verbaut hast, macht es vielleicht sinn eine PCMCIA oder USB Lösung zu nehmen.

Das mit den 36 GB ist, weil die Festplattenhersteller so rechnen: 1000 MB = 1 GB, tatsächlich aber 1024 = 1 GB wäre, dadurch kommt diese Differenz zu stande.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben