mal ne Bitte...

vw1701

New member
Registriert
27 Okt. 2006
Beiträge
373
hat einer ein T61 mit höherer Auflösung... so ca. 1440/ 1680 x ... ?
viell. könnte einer mal ein screenshot des desktops posten, aus der hervorgeht, wieviel icons senkrecht auf den desktop passen... ?

wäre super nett.

danke schonmal !

Gruss V:
 

sy135

New member
Registriert
4 Apr. 2007
Beiträge
541
naja generell kommt das auch auf die Icongröße an!

Bei Standardicongröße unter VISTA passen bei 1680x1050 12 Icons in die Höhe!

Gruß sy135
 

Anhänge

  • 1680x1050icons.jpg
    1680x1050icons.jpg
    86,2 KB · Aufrufe: 297

vw1701

New member
Themenstarter
Registriert
27 Okt. 2006
Beiträge
373
super... Danke!

damit komme ich weiter.

Gruss V.
 

luzil

Active member
Registriert
25 Nov. 2007
Beiträge
1.145
mit DEXPOT kannst du dir mehrere Desktop einrichten und auf jeden versch. Icons ablegen, falls dir der Platz ausgeht ;)
 

vw1701

New member
Themenstarter
Registriert
27 Okt. 2006
Beiträge
373
mein 20" Dell hier zu hause: 1600 x 1200 macht auch nur bei XP 14 icons in der Höhe.

@ luzil.
du liegst fast richtig in der Annahme. es geht nicht nur um den ausgehenden Platz auf dem Desktop,
ich möchte eine Idee bekommen, wie ich mir die Auflösung 1400 /1600 x ...
in der Praxis vorstellen muß.
mein kleines R60 hat 1024x768... und das ist mir definitiv viel zu klein.

Wenn ich es ersetze, dann wenigstens so ,daß auch hier eine deutliche Änderung eintritt.

Gruss V.
 

sy135

New member
Registriert
4 Apr. 2007
Beiträge
541
na dann kann ich Dir bei einem Wscreen nur WUXGA und bei einem 4:3 nur UXGA empfehlen! Zumindest kann mir die Auflösung nie hoch genug sein!

Ich habe derzeit WUXGA 1920x1200 auf 15,4
und an der Dock hängt ein 22" mit 1680x1050

Wenn mir das mal zu klein ist stell ich die Auflösung (bzw. mit der Lupenfunktion Fn + Leertaste) auf WXGA...z.B. wenn ich nur chatte. Da ist mir dann auch ein bisschen unschärfe beim Skalieren egal!

Aber für Multitasking und Bildbearbeitung ist je höher je besser...aber jedem das seine. Möchte keine Grundsatzdiskussion auslösen.

Noch ein Tipp zum Schluss: Schau Dir das Display mal irgendwo vor Ort an. Evtl. mal in nem Mediamarkt oder so verschiedene Auflösungen vergleichen, wenn die überhaupt Auswahl haben :D

LG
sy135
 

bones

New member
Registriert
22 Apr. 2007
Beiträge
392
Der Iconabstand lässt sich einstellen -> Rechtsklick auf Desktop / Anpassen / Fensterfarbe und Darstellung / Eigenschaften für klassische Darstellung / Erweitert / Element Symbolabstand horizontal u./o. vertikal

hth
 
  • nbreview.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Oben