Mal ein positives Feedback für den Lenovo Support

nhb1986

New member
Themenstarter
Hallo TP-Freunde,

da ja gerne mal gestänkert wird wenn etwas nicht so gut klappt mit dem Customer Support, wollte ich hier mal meine Zufriedenheit mit dem Support ausdrücken.

Ich wohne mittlerweile seit einiger Zeit in Dänemark und hatte bis jetzt 2 mal mit dem Support hier zu tun.

1. Heute morgen wollte mein Thinkpad nicht aus dem Standby erwachen, was ich auch probiert habe... also 5sek. Power-Knopf gedrückt halten damit er ganz aus geht und dann wieder anmachen ---- denkste.... Tja Batterie raus Kabel raus, nur Batterie, nur kabel.... alles nix...

Ein Stossgebet zum Himmel und dann um Punkt 8.00 bei der 70 10 51 50 angerufen (CS - Denmark). Nach etwa 4.Minuten in der Warteschleife hatte ich dann einen Mitarbeiter am Rohr der sich erstmal ausdrücklich entschuldigte, dass das so lange gedauert hat, weil die gerade noch dabei sind die Systeme hochzufahren. (Randnotiz: der sollte mal beim dänischen Finanzamt anrufen, da steckt man mal ne halbe Stunde in der Warteschleife)

Nun denn Tipp vom Mitarbeiter: Mal Batterie und Kabel ab und 5min stehen lassen, während ich ihm dann meine Kontaktdaten gegeben hab und ich ihm von meinem letzten Showdown mit dem Support erzählt habe, mit dem ich ja auch zufrieden war.

Der Rechner sprang natürlich prompt wieder an, da hatte sich wohl was im RAM verheddert ^^

TP happy, ich happy, Support happy,

2. Vor einiger Zeit habe ich festgestellt, dass mein X200T (damals noch mit Seagate 5400er HDD) doch recht oft recht heiss wird. Bei Auslieferung konnte man ihm ja kaum einmal ein lauwarm abringen. Jedenfalls auch beim Support in DK angerufen um zu fragen was man denn da machen könnte. Nebenfrage: GPS will nicht, was tun?

Da ich on-site NBD hab meinte der nette Mitarbeiter, dass doch direkt ein Techniker vorbeischaut der mal den Lüfter inkl. CPU-Kühler tauscht, weil sich da mit der Zeit hin und wieder mal die Kühlflüssigkeit verflüchtigt und sich die Kühlleistung reduziert ?(

Mittwoch gegen 16 uhr angerufen, Donnerstag kam der Techniker dann nicht, hatte aber angerufen und sich mehrfach entschuldigt, passte mir aber ganz gut war den ganzen Tag eh nicht zuhause, Freitag vormittag haben wir dann zusammen das TP auseinander genommen und richtig schön gefachsimpelt. Nach Einbau des neuen Lüfters/Kühlers ist das TP jetzt auch wieder schön kühl.

Bei dem nicht funktionierenden GPS handelte es sich wohl um ein Software-Problem, da im HW-Manager alles richtig installiert war, man möge sich meine Beiträge dazu auf den X Seiten ansehen. Dennoch war der Support Mitarbeiter am Telefon sehr hilfreich mit einigen Tips, er hat mich im Verlauf von 14 Tagen hin und wieder mal (von sich aus!) angerufen um den aktuellen Stand abzufragen und weitere Tips die er sich so angelesen hat loszuwerden, er musste zugeben das er sich da auch nicht so auskennt.

Letztlich war es der Energie Manager der nicht up-to-date war. 3.30 wäre die aktuelle gewesen, aber System Update hat mir das zu keinem Zeitpunkt mitgeteilt, ich bin eher zufällig drüber gestolpert.

ich happy, Support happy, TP happy und Autoroute auch happy <- hat ja jetzt GPS-Daten :love:

Übrigens, der dänische Lenovo-Support hat dänische Mitarbeiter, hab ja nun mit 5 verschiedenen zu tun gehabt und das sind auf jeden Fall alles Muttersprachler.

So genug geschwafelt, :P
Ich wünsche allen ein angenehmes WE.

Niko

Nicht nur das ihr dänische Mitarbeiter habt, die sind scheinbar auch noch technisch versiert und ausgesprochen engagiert. Schade das Lenovo das nicht durchgängig schafft und sich so quasi alle Businesskunden schnappen könnte. :(

Ich hatte schon drei, vier Mal Kontakt zum Lenovo-Support und meine hohen Erwartungen wurde jedes mal übertroffen. Es gibt also noch weitere positive Beispiele! :)

Das "Problem" ist doch - hat man nichts zum aussetzen - schreibt man es niergends rein.
Ins Internet etc kommen doch (fast) nur die Leute, welche Beschwerden und schlechte
Erfahrungen haben.

meine einzige bisherige erfahrung war (bis auf kleine kommunikationsprobleme am telefon) positiv. vom call center wurde der vos mitarbeiter informiert und der war einfach super. alles schnell und zur besten zufriedenheit.

Ephialthes' schrieb:
Das "Problem" ist doch - hat man nichts zum aussetzen - schreibt man es niergends rein.
+1

ich bin mit dem Telefonsupport zufrieden: wenn man geduldig und sachlich bleibt, wird einem immer weitergeholfen

auch beim VOS bin ich zufrieden: kompetente Mitarbeiter und wenn dennoch mal was schief geht, wird es auch sauber korrigiert

Auch ich war mit dem Lenovo Support bisher immer zufrieden.
Dell war zwar noch ein Quentchen besser, muss ich gestehen, aber trotzdem kann ich nicht meckern.

Aber wie schon festgestellt wurde: Wenn man zufrieden ist, dann schreibt man nicht drüber...

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben