Mainboardwechsel

wfalk

New member
Themenstarter
Registriert
18 Aug. 2010
Beiträge
2
Mir ist vor zwei mein T61p 6457-BPG abgeraucht.

Original description: T9500(2.6GHz), 2GB RAM, 160GB 7200rpm HD, 15.4in 1920x1200 LCD, 256MB nVIDIA Quadro FX 570M, CDRW/DVDRW, Intel 802.11agn wireless, Bluetooth, Modem, 1Gb Ether, UltraNav, Sec Chip, FPR, Turbo Mem, 9c Li-Ion, WinVista Ultimate 32
Die Rechenfolge im Lenovo Handbuch / Website war bei 1x Lang und 2x kurz (Pieptönen ) wie folgt: Board > LCD Assembly > Ram. Da meine Ganrantie seit ca 3 Monaten abgelaufen ist (lenovo Warranty Check ) und das LCD seit einiger Zeit eine relativ große Macke (oben grün ausgelaufen (Fläche wachsend) und unten rechts eine Daumengrosse "weisse Fläche" ) hatte, habe ich mich entschieden ersteinmal das LCD zu wechseln (140€ - WUXGA). Leider tauchte der Fehler immer noch auf und so hab ich mir erstmal nen Arbeitspeicher zum Testen besorgt (40€). Ich gehe mitlerweile davon aus das mein Notebook vom NVidia Bug heimgesucht wurde, und ich ein neues Board benötige.

Laut Lenovo Seite (Service Parts ) ist in dem Notebook ein "System board assembly, nVIDIA NB8P-GL with AMT" (42W7877) mit nVIDIA Quadro FX 570M.

Ist es möglich dort ein Board mit Intel Grafik einzubauen ? 42W7651 bzw. 42W7875 oder sind die nicht kompatibel ? Denn wenn ich es richtig verstanden habe ist es selbst bei einem neuen Board mit Nvidia Chip nicht sichergestellt das ich auch eines bekomme bei dem der "Bug" behoben wurde" da sowohl die neuen als auch die alten Boards weiterhin verkauft werden.


Mit Freundlichen Grüßen,
WFalk
 
Du kannst auch ein Board mit Intel-Grafik einbauen.
Es ist also richgtig das NVidia Boards sowohl mit den alten Chips, als auch den neuen Chips verkauft werden ?

Wenn ich das richtig sehe kommt bei beiden Intelboards eine X3100 Grafik-Karte zum Einsatz. Also entweder auf das Rennpferd mit Herzschaden oder das Ponny mit Stummelbeinen setzen.
 
wfalk' schrieb:
Ich gehe mitlerweile davon aus das mein Notebook vom NVidia Bug heimgesucht wurde, und ich ein neues Board benötige.

Ich würde bevor ich irgendetwas am Gerät mache - Lenovo auf die Problematik ansprechen. Denn meines Wissens nach gibt es zumindest im englischen Lenovo Forum einen Tread in dem gesagt wird, das der Nvidia Bug auch außerhalb der Garantie kostenfrei behoben wird. Schließlich hat Nvidia nicht umsonst letztes Quartal wieder 200 Mio $ Rücklagen für die Beseitigung des Bugs gebildet.

VG JNS
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben