Mainboard Wechsel

• Ersteller Ersteller Capt. Barbossa
  • Erstellt am Erstellt am
C

Capt. Barbossa

Guest
Hallo alle zusammen mein t41p hat den dienst versagt und gibt keinen mucks mehr von sich.

Jetzt suche ich ein ersatz mainboard. Bin nur am Überlegen ob ich mir ein t43 board zu legen soll?

Vieleicht könnt ihr mir bei der entscheidung ein paar tipps geben da ich mich mit den unterschieden bis auf ddr2 ram nicht auskenne welche boards gut währen.

Danke und gruß der Capitain

Ich denke, wenn du dir schon ein neues Board reinhaust, (wie ich auchmal) dann hol dir mindestens ein T42-Board, am besten ein T42p Board, da du dort einen Pentium-M Dothan draufsitzen hast :)
Das T43-Board ist aber auch nicht schlecht.

Ich hatte damals einen T41 gehabt, nach Flexing aber kostenlos ein nagelneues T41p Board vom Händler bekommen (: also es sollte eigtl keine kompatibilitätsprobleme geben, höchstens könntest du einen Bluescreen wegen inkompatibler Treiber bekommen :) :D Aber was solls, hab mir vorhin eh nen T61 bestellt xD

Danke für die Antwort aber vieleicht hat sonst noch jemand ein paar tipps für mich.

Oder vieleicht jemand ein Motherboard.

Nen T41-Board mit 1,6er Banias, ATI 7500 im komplettem Unterteil hätte ich noch hier, kann ich dir auch auf FSB533 modden.
Oder mach mir ein gutes Angebot für ein T42 Board mit ATI 7500, 'nen 1,8GHz Dothan hätte ich auch da...

@xynyx55:
Dothans kannst du ja auf alle T4x draufsetzen, daran sollte es nicht scheitern :)

Frag J.Sparrow und er wird dir das Board mit Aztekengold bezahlen! :D

Sei gegrüßt Barbossa !!! ;)

Hallo Jack.

Was läuft so in tortuga.War schon lange nicht nehr da.

Gruß der captain

Hy,

achte bei dem T43 Board aber auf die Grafikkarte....

du hast nen SXGA+ TFT drin....

die Intel T43 Boards laufen wohl nicht mit dem SXGA+ zusammen.... da muss es schon ne ATI sein..

Bimbo-01

Danke für die info das wuste ich noch nicht.
Sind denn die t43 MB ziu empfehlen oder doch eher t41 oder t42

also wenn, dann nen T43 Board......

als Alternative nen T42 Board...

die T41/T40 eher weniger, wenn sie nicht schonmal entflext wurden...

die T43 Boards sind etwas stabiler in Bezug auf Flexing...

Bimbo-01

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben