X2xx Tablet Mainboard Upgrade X200T

hunius

New member
Themenstarter
Registriert
27 Feb. 2011
Beiträge
25
Hi zusammen,

ich habe ein X200T mit einem Intel® Core™2 Duo CPU L9400 @ 1.86GHz × 2.
Nun habe ich mir ueberlegt, ob es nicht moeglich waere, die CPU gegen eine schnellere zu tauschen. Hab hier im Forum schon gesucht, und festgestellt, dass die CPU fest verloetet ist, und somit das gesamte Board ausgetauscht werden muesste.
Kann ich ein Board aus einem X201t mit einem i5 oder i7 nehmen und in mein X200t einbauen? Die Abmessungen muessten ja passen.
Im Internet konnte ich jedoch nirgends etwas ueber einen erfolgreichen Umbau finden (auch nichts von einem erfolglosen:) ). Auch habe ich nicht wirklich einen Anbieter gefunden, der passende Boards verkauft.
Hat jmd. vllt einen Tip, wo ich Boards oder auch Erfahrungen zu dem Thema finden kann?
Besten Dank schon mal.

Gruesse,
Daniel
 
Moin,

schau dir mal die HMM der beiden Geräte an. Dort kannst du z.B. die Form des Boards oder die Position der Schraubenlöcher (grob) vergleichen. Achte auch darauf, dass auch Anbauteile unterschiedlich sein können (z.B. Kühlkörper)
Letztendlich wird es wahrscheinlich günstiger sein, ein komplettes X201t zu kaufen und das x200t zu verkaufen, zumal bei einem Mainboardtausch die Garantie verloren geht.
Solltest du dich dennoch für einen Umbau entscheiden, wäre es wirklich toll, wenn du das ganze dokumentierst und im Wiki zugänglich machst ;)


Grüße
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben