T6x Mainboard tot T61 15,4". Kein Stromeingang.

Pacer

Member
Themenstarter
Hallo Allerseits,

nachdem ich schon s WIki durchforstet hab, meine Frage an euch.

Hat irgendjmd nen Schaltplan / Sicherungsplan eines T61 15,4" Mainboards ?

Der im Wiki hilft mir leider mit den Positionen nicht wirklich weiter, da dort z.B: F16 auf der Rückseite, bei mir jedoch auf der Vorderseite platziert sind.

Mainboard ist ein 42W7876 Penryn.

Konkret geht es mir um die F2, nachdem die scheinbar n Schussabekommen hat. Mainboard hat kein DCin, obwohl ordnungsgemäße Spannung anliegt.

Bevor Fragen auftauchen, Multimeter ist vorhanden, und Löten ist kein Problem ;)

Vielen Dank

Glg

Nico

Zuletzt bearbeitet:
OK, danke dir.

Werd mich später nochmals auf die Suche machen.

Nico

Abend allerseits,

Mein Projekt " T61-Reperatur" ist wieder nen Stück vorangeschritten.

Hab nun die F2 Sicherung mit nem Multimeter durchgemessen, ist in Ordnung, und bin auf weiterer Fehlersuche.
Nachdem mir momentan die Ideen ausgehn, und ich nur den Stromlaufbahn eines T61 14" Intel Boards hab, würd ich mich über Ideen von euch freuen.

Konkret:
Zustand nach Sturz. Flüssigkeitsschaden ausgeschlossen. Bios-Flash-Fehler ebenfalls.
Wenn d Laptop zusammengebaut ist, bei eingestecktem Ladekabel, leuchtet KEINE Led.
F2 ist in Ordnung, F5 ebenfalls. Laptop ist nen 6460 DAG, 15,4" Nvidia. Produktion 08/09
Hat einer der dies lesenden vielleicht noch einen Tipp.
Bin über alles dankbar.

Btw. an Material steht mir eine komplett eingerichtete Elektrotechniker-Werkstatt zur Verfügung. ;)

Vielen Dank.
und schöne Weihnachten vorab ;)

Zuletzt bearbeitet:
Risse im Board?
DC-in-Anschlussbuchse auf dem Board in Ordnung (Lötkontakte NICHT gebrochen)?

Schau Dir mal die Spulen fuer 3,3V und 5V an (AFAIR im rechten Teil auf der Oberseite). Nicht dass es eine von diesen beim Sturz abgerissen hat.

Vielen Dank erstmal für eure Tipps.
Spulen sind soweit scheinbar in Ordnung. Vermuten ebenfalls nen Mainboardriss.
Project läuft deswegen während den Semesterferien bei mir als Freizeitprojekt weiter.
Spiele aber auch mit dem Gedanken mir nen Frankenpad daraus zu basteln. Eventuell mal T500-Board einbaun zu probieren ;)

Schade. Sonst wüsste ich leider nicht, welches Board in nen 15" T61 passen könnte :'(

Die vom R61 15" wide? Aber ohne Gewähr, gibt da einen Thread zu hier im Forum.

Frohe Ostern ,

gibt mal wieder nen kleines Update:

Er läuft wieder ;)

Vielen Dank hierbei nochmals an N64Freak für das Mainboard.

Nur noch kurz eine Frage am Rande, so als Ausblick für die Zukunft :

Passt das http://www.nbwn.de/products/30356/e...-154-391-cm/notebook-display-154-42t0408.html Display in mein T61 6460 DAG, FRU Display bisher 42T0329?
Oder muss da beim Einbau mehr getauscht werden, als nur das Display ?

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben