X6x Tablet Mainboard-Tausch X61T in X60T-Basecover - Stecker-Problem

lwede

Active member
Registriert
26 Juni 2010
Beiträge
2.876
Hallo Forumsgemeinde,

nachdem ich meinem X60T mit einem X61T-Mainboard (1,8Ghz :) ) neues Leben eingehaucht habe, bin ich auf ein Problem gestoßen: Alle Anschlüsse passten soweit, nur beim Lautsprecher und beim Digitizer-Pen gab es Probleme:

Wie auf den Bildern zu erkennen, unterscheiden sich die Anschlüsse der beiden Boards. Bei der Lautstärke ist das noch OK, da die Buchse beim einen "flach" auf dem Board sitzt, beim anderen "senkrecht" steht. Der Stecker passt, die Kabellänge auch. Aber im Halte-Schacht für den Stift gibt es ja einen kleinen "Hebel" (der "erkennt", ob der Stift drin steckt oder nicht), der ebenfalls via Steckverbindung mit dem Mainboard verdrahtet ist. Beim X60T war das der fotografierte Stecker, der nun aber nicht in die Buchse des X61T-Mainboard passt. An sich sind es zwei Adern und sicherlich ein lösbares Problem, aber ich dachte, ich frage mal lieber in die Runde, wie ich das Problem am besten löse... im Zweifel natürlich das Fehltteil von einem X61T besorgen, oder?

Nun aber die Fotos, die etwas Licht ins Dunkel meiner wirren Aussagen bringen sollen: ;)

Anschlüsse & Stecker am X60T: >> Und am X61-Maiboard:
IMG_0822.jpg IMG_0825.jpg >> IMG_0824.jpg
 
Wenn der Lochabstand passt würde ich einfach den Stecker zurechtschnitzen/feilen. Wozu dieser Schalter überhaupt gut ist weiß ich bis heute nicht.
 
Ja: Genau das, was wileE vorgeschlagen hat. War ohne größere Probleme umsetzbar.
 
Hi, man hätte mich ja mal fragen können ob ich genau diese passenden Teile habe:)

Nobby
 
Zumindest für mich kommt dieser Vorschlag 1,5 Jahre zu spät. Trotzdem danke, Nobby! :p
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben