Mainboard-Tausch...geht nichts mehr

AliBaba1

New member
Themenstarter
Registriert
12 Mai 2009
Beiträge
513
So,
seit einiger Zeit hängt sich mein T30 einfach auf. Entweder beim booten oder beim arbeiten am Pc (Win-Xp)...wenn ich es danach nochmal versuche anzumachen, geht gar nichts mehr...
es geht zwar an, jedoch hört man nur noch den Lüfter und es tut sich nicht...
Wenn ich dann wieder 1 Stunde warte, kommt er ins XP, sobald ich jedoch das TP anhebe, stürzt der wieder ab...habe einige User gefragt, die mir einvernehmlich sagten, dass es sich um Flexing handeln würde--->Mainboard tauschen

Habe nun ein gebrauchtes Mainboard ersteigert (laut Verkäufer voll funktionsfähig) und verbaut. Jedoch tut sich da gar nichts!
Also man sieht die LED's leuchten, doch der Lüfter dreht sich nicht einmal...ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung, ob das neue Mainboard auch defekt ist oder es vielleicht daran liegt dass das neue Mainboard einen Security Chip hat und der alte nicht?
Sind die Mainboards der T30-Reihe alle kompatibel?
Ich habe selber ein T30 2367-43G...das neue Mainboard hat die FRU: 91P7692

Hoffe die Info's reichen aus, so dass mir einer helfen kann...
 
Bist Du sicher, daß der Netzteil (und vor allem die Anschlüsse) in Ordnung ist? Könnte es sein, daß sich die Büchse im Rechner nicht richtig mit dem Netzstecker verbindet? Ist das alles mit oder ohne Akku? Lädt das Akku (LEDs)?

Typisch bei den T30-igern ist eigentlich nur, daß man manchmal eine RAM-Bank defekt hat (liegt an die schlechte Lötstellen).

Ich wäre geneigt, zuerst das Motherboard mit CPU und ein Stück RAM an einem Portreplikator anzuschliessen, damit Du zuerst sehen kannst, ob wenigstens die Zusammensetzung funktioniert.
 
Erst mal danke für deine Antwort.
Das Netzteil ist in Ordnung, und der Akku hält noch ca. 5 min...aber das reicht ja aus...
Die Ram-Bank ist bei meinem defekt gewesen und deshalb habe ich nur eine nutzen können...
Meinst du die Dockingstation?
Ich habe leider keine für den T30...soll ich dann einfach das nackte Mainboard mit CPU, Lüfter und Ram anschließen?
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben