X1 Carbon Mainboard nach Tausch erneut defekt und Lenovo hat Lieferschwierigkeiten

Heschuna

New member
Themenstarter
Registriert
9 Nov. 2015
Beiträge
2
Vor einem Monat habe ich bei meinem Thinkpad X 1 Carbon nach nur 11 Monaten Nutzung das Mainboard tauschen müssen. Bereits damals hatte Lenovo Lieferprobleme und konnte erst nach drei Wochen ein Ersatzteil samt Techniker schicken. Das war sehr ärgerlich, weil ich im Rahmen meiner Berufstätigkeit auf das Gerät angewiesen bin und es drei Wochen nicht nutzen konnte.

Nach dem Tausch ist nun einer von zwei USB-Ports nicht funktionsfähig. Nach langem Hin- und Her am Telefon, hat Lenovo eingesehen, dass es sich erneut um einen Hardware-Fehler handelt und versprach, einen Techniker zu schicken. Allerdings scheint es erneut Lieferprobleme zu geben und man kann mir nicht sagen, wie lange die Wartezeit dauern wird. Ich finde das unmöglich! ich bezahle 1500 € für ein Premiumgerät, bekomme permanent defekte Hardware geliefert und muss endlose Wartezeiten in Kauf nehmen. Ich hoffe sehr, dass Lenovo schnell eine Lösung findet. Ich war bisher überzeugte Lenovo-Kundin, aber diese Odysse lässt mich zweifeln, ob ich noch einmal ein Lenovo-Produkt erwerben werde. Meine Beschwerdenummer: entfernt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey,
du solltest die Beshwerdenummer entfernen. Wir sind kein offizielles Forum! ;)

Das ist kein Ruhmesblatt, und du könntest dich im offiziellen Forum beschweren, falls es nicht weiter geht. Dazu können die andere User mehr sagen.

Gäbe noch die Möglichkeit, das TP als Bring-in bei servion.de reparieren zu lassen, falls denn dort das Ersatzteil schneller verfügbar wäre.

Ansonsten mit Fristsetzung arbeiten und nicht locker lassen.
 
Ist schon ärgerlich, ich würde an deiner Stelle den Support mal anfragen ob Sie dir nicht eine Dockingstation / ThinkPad OneLink Pro stellen können bis der freundliche mal wieder vor der Tür steht ;-)

Aber so wie es aussieht ist es ja wenigstens noch im Alltag nutzbar ...

Im worst case musst du nur noch eine Wandlung überstehen und darfst vom Kauf zurücktreten :thumbsup:
 
Klar ist es ärgerlich, aber ein kleiner USB Hub müsste das Problem doch erstmal lösen - oder? Das Gerät an sich funktioniert ja noch.
 
Ich war bisher überzeugte Lenovo-Kundin

Grüss Dich hier im Forum!

das ist natürlich alles sehr ärgerlich, ohne Zweifel! Engpässe und Unzulänglichkeiten können ab und an vorkommen. Drum immer ein Ersatzgerät vorrätig haben-als überzeugte Lenovo-Kundin hast Du ja eh zum Glück vorgesorgt.

Ich kann mich dem Vorschlag von Innocent anschliessen und ebenso auf das offizielle Lenovo-Forum verweisen. Es gibt dort auch einen deutschsprachigen Teil!

https://forums.lenovo.com/t5/Deutsche-Community/ct-p/Community-DE


viel Glück!

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

Strange das Thema existiert ja schon seit Juli....

https://forums.lenovo.com/t5/X-X-Tablet-und-Helix-Serie/X1-Carbon-nach-Tausch-des-Mainboards-erneut-defekt-Lenovo/m-p/2222351
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben