Mainboard für Bulldozer FX 4100 gesucht

Titus85

New member
Hallo,

habe mir vor kurzem den o.g. Prozessor gekauft und dazu das ASUS M5A78L LE Mainboard, angeblich unterstütze es AM3+ Prozessoren, war aber nix, es stellte sicher heraus dass die BIOS Version nicht dafür ausgelegt war und ich mir einen Athlon etc. hätte kaufen müssen um das Bios upzudaten.

So jetzt habe ich mich durch Foren und Wikis gelesen und versucht zu verstehen worauf es denn nun ankommt, denn noch einen Schnellschuss will ich nicht starten.....

Allerdings North- Southbride , Chipsätze, Taktraten die auf den Prozessor abgestimmt werden müssen etc..... ICH WILL DOCH NUR SPIELEN !!!!!:crying::crying::crying:

Also ich weiß natürlich was Hertz ist und dass ein Bussystem im gleichen Takt senden muss, ich weiß auch was SATA und PCI Anschlüsse sind.... also die grundlegenden Dinge weiß ich schon, aber was nun ein guter oder ein schlechter Chipsatz, bzw. ein gutes oder ein schlechtes Board ist kann ich beim besten Willen "nur am Preis ablesen"...... was wiederum bedeutet ich hab keine Ahnung.

Also ich will Spiele spielen.... und das so gut wie es eben geht ohne dabei ein Board für 250€ kaufen zu müssen, ich will aber auch nicht dass ich jetzt am Board spare und dann die Komponenten nicht zusammenpassen und die Leistungsfähigkeit nicht voll ausgeschöpft wird......... kann mir mal jemand eine Empfehlung geben und mir diese ganzen Begriffe erklären`?

LG Titus

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben