Mainboard-Austausch T60 1951-FDG - Welcher Ersatz geht?

DF5JT

New member
Themenstarter
Registriert
19 Jan. 2008
Beiträge
6
Hallo,


mein altes T60 ist mittlerweile aus der Garantie raus und das Board hat leider den Geist aufgegeben.

Es handelt sich um ein 1951-FDG und die FRU des Mainboards ist 41W150. Leider habe ich ein solches Board nirgends gefunden und nun weiß ich nicht, welche Alternative ich mir zulegen soll. Bei Lapstore gibt es ja massig Boards zu sehr erschwinglichen Preisen, aber ich will halt nicht mehrere Boards bestellen, sondern eines, das passt.

Welche der Boards hier:

http://www.lapstore.de/f.php/shop/l..._-_Mainboards_fuer_Lenovo_Thinkpad_T6x_Serie/

passen denn ohne Probleme in mein Notebook? Ich habe hier noch einen Lüfter eines T60p rumfliegen, aber ob der zu den Radeon-Boards passt, weiß ich halt nicht. Wenn nicht, dann bleiben ja nur noch die mit dem Intel-Chip, der ja auch jetzt verbaut ist.

Wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte, danke.
 
Du kannst Dir jedes beliebige Board reinbauen. Musst nur den passenden Lüfter nehmen.
Intel Board = Intel integrated Lüfter
ATI Board = discrete Lüfter, z.B. Dein T60p, der passt auf alle ATI.

Im Prinzip kannst Du den ATI Lüfter auch auf das Intel Board setzen, der ATI Teil hängt dann halt in der Luft, weil kein Chip drunter ist. ist doch aber völlig "wurscht".
 
Du kannst Dir jedes beliebige Board reinbauen. Musst nur den passenden Lüfter nehmen.
Intel Board = Intel integrated Lüfter
ATI Board = discrete Lüfter, z.B. Dein T60p, der passt auf alle ATI.
Na gut, Dilbert ich vertrau Dir einfach mal und habe jetzt ein ATI-Board bestellt. Wenn das mit dem Lüfter aus dem T60p nicht klappen sollte, dann hau ich Dir das Ding um die Ohren ;-)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben