R6x Mainboard aus 14" R61 in 15" einbauen?

elektrokid

Active member
Themenstarter
Hallochen,

ich habe ein Mainboard, das aus einem R61 mit 14" Display stammt. Kann ich das Board auch in das Gehäuse eines 15" Geräts verbauen? Man findet dann und wann solche Kisten und ich hab halt das Board für die 14" und ein Panel aus einem 15" Gerät ... wenn das zusammen ginge :cool:

Dicker Gruß vom elektrokid

Fehlt eine Adapterplatine zur Anpassung des 14"- auf 15"-Format, ansonsten geht das. Sonst passen Laufwerke nicht bzw. bekommen keinen Kontakt.

ATH.

Morsche und danke für die Info. In dem Fall fällt das wohl eher aus. Hab von einem Größenadapter noch nie etwas gehört, im thinkwiki findet sich leider nichts zu dem Thema. Such ich halt doch nach einem Gerät im 14er Format.

@ ATh : Bist Du sicher ? Meines Wissen nach war das bei den alten T4x so,die T/R 6x haben spezielle Mobos für die jeweilige Displaygröße : Denn die Schnittstellenbelegung/-position ist durchaus unterschiedlich. Gruss Uwe

Tja, da werd ich mal schauen, was Lenovo an Vermaßungsskizzen zu bieten hat. Da sollte ja alles drin ersichtlich sein.

Hallo,

sicher sind 14,1" Widescreen, 15,4" Widescreen und 14" mit unterschiedlichen Boards ausgestattet. Aber 14" und 15" nutzen bei T60 und R60 einen Adapter, den habe ich zugar hier, original ausgebaut da ich ein T60-Board aus einem 15" in ein 14" verplanzt habe. Und R61 verhält sich hier wie R60 und T60.

ATh.

Noch eine Nachfrage : Das mit den identischen Boards für 14" und 15" bezieht sich nur auf die 4:3 Modelle ,oder gilt das auch analog bei den 14,1" und 15,4" Widescreenmodellen ? Gruss Uwe

Zu berücksichtigen: Bei den R61 gibt es keine 14-Zoll-Geräte im 4:3-Format, nur WXGA bzw. WXGA+.

moin,
ist meiner Meinung nach nicht ganz richtig - ich habe bisher nur in den 15" 4:3 T60 (und in den T4x/R5x) 14" Boards mit Interposer Card gesehen, aber zumindest in meinem 15" 4:3 R60 ist sowas nicht drin. Demzufolge kann ein 15" Board wohl nicht in ein 14" R60 (was ich noch nie in den Händen hatte) eingebaut werden. Mit einer Interposer Card könnte es umgekehrt möglich sein, allerdings fehlen vielleicht ein paar Schraublöcher dafür.
Die 14,1" und 15,4" 16:10 Boards sehen wiederum jeweils anders aus, da gibts keine Interposerkarten.
mfg

Morsche felicia,

da hat sich meine Nachfrage also erledigt. Aber immerhin wieder was gelernt von wegen Interposercard :-)

Danke Euch allen!

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben