Mailverlust Outlook Express 6

PPrecht

Active member
Themenstarter
Hallo,

seit der Nutzung von Outlook Express verschiebe ich den Speicherordner auf meine Datenpartition. Zur übersichtlicheren Archivierung erstelle ich diverse Unterordner.

Gestern hatte ich folgendes Problem:

Alle Mails noch da, halbe Stunde später sind alle Ordner und Unterordner von Mails befreit :(

Bin zwar vor dem Notebook eingenickt ;( , aber wenn ich alle *dbx-Dateien gelöscht hätte, müssten die Ordner auch alle verschwunden sein

Die Folders.dbx hat das eigentliche Erstellungsdatum, die Unterordner haben alle den gestrigen Tag als Erstellungsdatum. Sieht also so aus, als ob bis auf die Folders.dbx alle *.dbx-Dateien gelöscht wurden und gestern mittag neu erstellt wurden.

Mailverlust ist nicht so dramatisch, da auf Zweitrechner noch vorhanden, aber trotzdem komisch.

Festplatte (SSD) überprüft, aber keine Fehler.

Gibt es dafür eine vernünftige Erklärung?

Gruß

Peter

Wie gross sind deine .dbx-Dateien? Wenn sie zu gross werden hat OE scheinbar Probleme damit.
Man koennte die Gelegenheit nutzen und weniger kaputte Software ausprobieren :)

Relativ gering

Aktuell hatten alle Ordner zusammen ca. 300 MB, allerdings hatte die k"aputte" Software auch bei einem Gesamtbestand von ca. 2 Gigabyte (vor nem halben Jahr) keine Probleme.

Was wäre denn eine "unkaputte" Alternative?, bei der der Datnebestand ohne Verrenkungen auf die Datenpartition gelegt werden kann?

Gruß

Peter

Falls wertvolle/wichtige Daten in den Mails waren:

Kopiere sicherheitshalber mal alle *.dbx-Dateien und versuche, diese dann in Thunderbird zu importieren.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben