Hallo,
ich habe ein komisches Problem und bräuchte mal eure Meinung.
Gestern erhielt ich von einem Unternehmen keine E-Mail, obwohl mir tagsüber im Gespräch am Telefon mehrere wichtige E-Mails angekündigt waren. Meine E-Mails gingen nur mit starker Verzögerung durch.
Mein E-Mail-Verkehr läuft über ein 1&1-Paket, das bisher unauffällig war. E-Mails von anderen Absendern, auch Spam, kamen problemlos an.
Auf einmal kamen dann heute Nacht um 02:45 Uhr sämtliche E-Mails dieses Unternehmens (sowohl aus Deutschland als auch aus USA) auf einen Schlag. Man sandte mir dabei auch eine Fehlermeldung (hier etwas anonymisiert)
Danke für eure Meinung
G.
ich habe ein komisches Problem und bräuchte mal eure Meinung.
Gestern erhielt ich von einem Unternehmen keine E-Mail, obwohl mir tagsüber im Gespräch am Telefon mehrere wichtige E-Mails angekündigt waren. Meine E-Mails gingen nur mit starker Verzögerung durch.
Mein E-Mail-Verkehr läuft über ein 1&1-Paket, das bisher unauffällig war. E-Mails von anderen Absendern, auch Spam, kamen problemlos an.
Auf einmal kamen dann heute Nacht um 02:45 Uhr sämtliche E-Mails dieses Unternehmens (sowohl aus Deutschland als auch aus USA) auf einen Schlag. Man sandte mir dabei auch eine Fehlermeldung (hier etwas anonymisiert)
und die Meldung vom Exchange-Server, die der Absender erhieltReporting-MTA: dns; OBED.qqqq.net
Final-recipient: RFC822; bbbbbbbb@bbbbbbbbb.de
Action: delayed
Status: 5.4.0
X-Supplementary-Info: < #4.4.7 smtp;400 4.4.7 Message delayed>
Das sieht doch so aus, als gäbe es einen DNS-Fehler. Ist der nun auf der Gegenseite bei deren Exchange-Server, oder bei mir (und damit 1&1)?Subject: RE: Reminder for April
This message has not yet been delivered. Microsoft Exchange will continue to try delivering the message on your behalf.
Delivery of this message will be attempted until 3/13/2008 12:49:13 PM (GMT+01:00) Amsterdam, Berlin, Bern, Rome, Stockholm, Vienna. Microsoft Exchange will notify you if the message can't be delivered by that time.
Danke für eure Meinung
G.