Mailbenachrichtigung funktioniert nicht mehr

• Ersteller Ersteller Carrera124
  • Erstellt am Erstellt am
C

Carrera124

Guest
Hallo,

seit der Umstellung auf die neue Forensoftware, funktioniert die Mailbenachrichtigungen nicht mehr, wenn auf Beiträge geantwortet wird.

Die hinterlegte Mail-Adresse ist korrekt, die Benachrichtigungs-Option ist aktiviert, die Threads tauchen auch in meinen Abonnements auf.

Einzig die Benachrichtigungs-Mails kommen nicht - sie sind auch nicht im Spam-Ordner hängengeblieben, das habe ich schon geprüft.

Christian

Hallo!

Was steht denn bei dir bei: Benutzerkontrollzentrum -> Einstellungen ändern -> E-Mails, Private Nachrichten & Benachrichtigungen
beim Punkt Themen abonnieren?

Gruß aus Trier

Man muss explizit einstellen dass man bei abonnierten Threads auch eine Benachrichtigung per Email erhält. Soweit Ich weiss muss man das auch jedes mal auswählen wenn man einen neuen Thread abonniert.

Du kannst es aber auch pauschal einstellen, was passieren soll, wenn du einen Thread abonnierst.

Gruß aus Trier

Hallo!

Was steht denn bei dir bei: Benutzerkontrollzentrum -> Einstellungen ändern -> E-Mails, Private Nachrichten & Benachrichtigungen
beim Punkt Themen abonnieren?

Gruß aus Trier

Da steht "nur im Benutzerkontrollzentrum".

Beim Erstellen von Beiträgen habe ich aber jedesmal explizit darauf geachtet, dass das Häkchen bei "automatisch abonnieren" gesetzt war.

Nein, aber ich habe jetzt mal umgestellt von "nur im Benutzerkontrollzentrum" auf "sofortige Email-Benachrichtigung".
Und seither funktionierts. Scheint wohl eine seltsame Default-Einstellung beim Upgrade auf die neue Forensoftware gewesen zu sein. Im alten Forum gings immer automatisch.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben