Mailanbieter ohne SMTP-Authentifizierung gesucht

asc

Member
Themenstarter
Hallo
ich suche einen Anbieter der auch ohne die SMTP-Authentifizierung Mail versenden lässt.

Hintergrund ist folgender es gibt einige Netzwerkgeräte wie Router und NAS Speichergeräte die einen Statusbericht via Mail versenden können z.B. wenn ein Festplattenproblem aufgetreten ist. Ausser den AVM Fritz Geräten kommen die wenigsten damit zurecht wenn das ganze nur über SMTP-Authentifizierung funktioniert.

Konkret geht es um ein Buffalo Linkstation NAS Gerät
Vor über einen Jahr testete chip verschiedene NAS Systeme unter anderen auch die Terrastation von Buffalo mit 4 Platten, auch damals wurde von der chip Redaktion bemängelt daß das Gerät nicht mit SMTP-Authentifizierung klar kommt, das ist (leider) auch heute noch so :evil: (trotz aktueller Firmware)

GMX z.B. geht nur mit SMTP-Authentifizierung
Strato Mail ging bis vor kurzem auch noch ohne SMTP-Authentifizierung

Das Problem hatte ich auch mal.
Ich habe dann auf dem Windows Server 2003 den SMTP-Dienst des IIS eingerichtet und sende die Statusberichte mit dem Programm "sendemail".

Dass SMTP senden nur mit Authentifizierung funktioniert, ist sinnvoll, da so einige Spams weniger über open Relays versendet werden können.

.

Hallo Nemodey

danke für die schnelle Antwort, die Idee hat nur einen kleinen Haken.

Wenn das Thinkpad aus ist läuft auch der Mailserver nicht, das bedeutet für die Linkstation kann nichts versenden.
Ich glaube nicht daß das NAS Gerät den Statusbereicht unendlich oft versendet bis das Thinkpad mal wieder eingeschaltet ist und der Mailserver läuft.

Domainfactory....

Bei normalem SMTP Verschicken braucht man keine Authentifizierung.

Problem gelöst !

Als GMX Promailer habe ich das ganze natürlich erst mal mit meinem Hauptaccount probiert, geht aber nicht. Beim strato Account geht es auch nicht.
Bei einem ganz normalen GMX Freemailaccount funktioniert es, :huh: sehr merkwürdig

Bei deinem Promail-Account kannst du die SMTP-Auth. in den Einstellungen abschalten.

[quote='asc',index.php?page=Thread&postID=501595#post501595]
Bei einem ganz normalen GMX Freemailaccount funktioniert es[/quote]
GMX waehre verrueckt, das Versenden von Mails ganz ohne Authentifizierung zu erlauben.
Wahrscheinlich ist "SMTP after POP mit IP-Check" eingestellt.

GMX verlangt beim Freemailer für SMTP eine Authentifizierung.

.

Gibt es für den Linksys nicht auch einen Mailserver? Openwrt oder so hatte das doch IIRC. Vielleicht löst das das Problem. Mich nervt es auch ohne Ende, dass manche Geräte SMTP-Auth nicht können. Die paar gesparten Bytes machen den Kohl auch nicht fett.

G.

... Und wer sein/ein mail Konto testen möchte (in/out path);
echo@tu-berlin.de
free service -geschaffen dafür... Brauche es seit jahren ... 100% ok geht blitzschnell

auch wenn ich es nur ungern schreibe: t-offline macht immer noch check über Einwahl...

[quote='leFloyd',index.php?page=Thread&postID=502416#post502416]t-offline macht immer noch check über Einwahl...[/quote]
Und trotzdem gibt es noch Leute, die dafür Geld bezahlen - zwei Dinge sind unendlich nur, die Dummheit und das All ;)

[quote='hep',index.php?page=Thread&postID=502421#post502421]Und trotzdem gibt es noch Leute, die dafür Geld bezahlen - zwei Dinge sind unendlich nur, die Dummheit und das All ;)[/quote]
*gacker*
:D
So kann man es auch ausdrücken, dem muss ich allerdings zustimmen :D

[quote='hep',index.php?page=Thread&postID=502421#post502421]zwei Dinge sind unendlich nur, die Dummheit und das All ;)[/quote]Und bei dem All bin ich nicht ganz sicher.

[quote='DVormann',index.php?page=Thread&postID=502494#post502494]
[quote='hep',index.php?page=Thread&postID=502421#post502421]zwei Dinge sind unendlich nur, die Dummheit und das All ;)[/quote]Und bei dem All bin ich nicht ganz sicher.[/quote]Das All war das Universum und der Autor war der gute Albert...

Ihr zerredet den Thread, ihr Spammer :) Am Ende folgt ihr noch der heiligen Sandale (sofern sie nicht gerade geworfen wird).

G.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben