Windows Mail-Dubletten in Outlook löschen mit welchem Tool?

Windows Betriebssystem

T500_2082

Member
Registriert
1 Apr. 2023
Beiträge
77
Welches Tool verwendet ihr?

Es gibt ja etliche, kostenfrei und -pflichtig.

Welches Tool lohnt sich und ist pflegeleicht und vielseitig?

Hintergrund ist: Möchte meine Mail-Ordner archivieren bzw. auslagern. Alles was älter als 18 Monate ist soll in diesen Archivordner, dort sollen dann die Dubletten gelöscht werden.
 
Mit Bordmitteln:
Postfach in pst-Datei exportieren, Postfach leeren und PST importieren. Dabei darauf achten, dass "Duplikate nicht importieren" markiert ist.
 
Die Bordmittel-Lösung berücksichtigt nach meinem Wissen allerdings nur Duplikate, die im gleichen Ordner abgelegt sind.
Weiterhin besteht ein kleines Risiko, falls beim Export was schief geht und die PST-Datei nicht lesbar sein sollte. Doof, wenn man dann alle Nachrichten im Postfach gelöscht hat.

Grüße Thomas
 
Die Rede ist vom Archivordner, in dem die Dubletten gelöscht werden sollen.

Weiterhin besteht ein kleines Risiko, falls beim Export was schief geht und die PST-Datei nicht lesbar sein sollte.
Dazu kann man nach dem Export die pst-Datei einbinden und die Mails prüfen. Erst danach am Original-Speicherort die Mails löschen und anschließend mit dem Import beginnen.
Selbtredend, dass vom gesamten Postfachordner ein Backup angelegt werden sollte.

Zur Archivierung allgemein kann man sich auch mal überlegen, ob ein Archivierungsprogramm wie z.B. Mailstore Home zweckmäßiger wäre.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben