Mahnung von web.de bekommen - Wie gegen vorgehen?

darkempire

Spion in Spitzenhöschen
Themenstarter
Moin Leute,

mein Papa hat heute eine "letzte Mahnung" von dieser Firma bekommen mit einer Rechnung von 15€ + 5 €.
Scheinbar hat er auf einen dieser "Herzlichen Glückwunsch - probeabo - fake fräkalien Links" geklickt. Ich denke, ihr wisst worauf ich hinaus möchte.

Er spricht kaum deutsch und wird es nicht wissentlich gemacht haben. Außerdem nutzt er E-Mails praktisch gar nicht.

Wie gehe ich nun am besten gegen den Müll vor?

Widersprechen? Anrufen?

Der Beitrag dient oben drauf mit zur Abschreckung für andere Leute bei denen überhaupt einen Mailaccount zu machen.

Letzte Mahnung setzt ja mal etwa 3 vorherige Schreiben voraus, auf die nicht reagiert wurde.
Desweiteren haben die Sprachkenntnisse gereicht um die AGB zu akzeptieren und den Anbieter auszuwählen.
20€ Lehrgeld, und beim nächsten Mal einmal mehr überlegen bevor man handelt, bzw. jmd. zu Rate ziehen.
Eine Alternative sehe ich nicht.

Anrufen (vorher über 0180.info die Nummer suchen) und um Kulanz bitten. Die werden das schon wasserdicht gemacht haben.

Ich habe auch einige Web.de Konten und mich nervt das total mit dieser Falle...

Ein Kolleg hatte das bei beiden seiner Konten angeklickt und konnte nach einigem hin und her den einen Vertrag kündigen und den anderen musste er bezahlen. Trotzdem ne riesengroße Schweinerei das ganze

@Blacksmith:
So einfach ist das leider nicht...
Meinem Dad habe ich schon verboten, jemals wieder dort etwas zu machen. Der bekommt einen gmail Account (den ich wohl überwachen werden muss / seine Erlaubnis habe ich sowieso) und gut ist.

@dbc: Danke, so habe ich es auch vor. Danke pro Forma für den 0180 Tipp, auch wenn ich mir die Nummer schon dort rausgesucht habe. ;)

@Adun: Danke für den Tipp mit Kündigung/Bezahlen.

Alles in allem werde ich meine Kommunaktionsskills morgen einsetzen um das zu klären..

Hoffentlich klappt es.

Hm. Der Workflow von denen ist tatsächlich auf Beratungsresistenz angelegt. Da hilft nichts gegen.
Mal sehen, wie der nächste Schritt aussieht.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben