Magnet Ladekabel Micro USB

helmut-on-the-road

Active member
Themenstarter
Registriert
5 Nov. 2010
Beiträge
806
In der Bucht entdeckt: Magnet Ladekabel für die Micro USB-Buchse (€ 4,29). Ich war zuerst skeptisch, funktioniert aber wirklich. Der winzige flache Adapter wird in die Buchse gesteckt und trägt kaum auf. Daran hält dann der Magnetanschluß. Perfekt für Geräte, die man oft laden muß.
 
Zuletzt bearbeitet:
http://www.znaps.net/
Ich bin als Distributor eingestiegen, warte aber leider ich noch auf meine erste Lieferung :-(

Das oben verlinkte Wisken Kabel habe ich selber mal zum Testen gekauft (know your Enemy...) , aber die billig Chinesenlösungen haben einen grossen Nachteil:
Man kann nur in einer Richtung Laden UND gleichzeitig Datenübertragung erhalten.
ZNAPS besitzt zwei Reihen Kontakte und kann immer in beiden Richtungen genutzt werden. Außerdem arbeitet ZNAPS ja als Adapter und man kann seine alten langen Kabel weiter nutzen.
Die Chinesenkabel sind immer 10 cm zu kurz.

Ansonsten ist die Idee genial: Man schützt mit dem magnetischen Adapter auch gleich die Micro USB Buchse, die ja gerne mal kaputt geht im Gerät und dann meist recht aufwändig gewechselt werden will.
 
Das ist schon ziemlich cool..
@ laptopheaven.. halte uns da mal auf dem laufenden wenn deine lieferung ankommt. Ich bin stark interessiert.
 
D.h. Du bekommst gleich eine größere Lieferung? Wenn mir meine eigene Bestellung also nicht ausreicht, könnte ich gleich bei Dir ein paar Konnektoren oder Adapter nachordern? :D
 
Hallo Mario,

wenn man damit das Tablet 1 und/oder 2 laden kann, hätte ich auch starke Interesse daran, auch benötigte ich dann noch sowas für ein iPad mini.
Wann kann man in etwa damit rechnen.

Gruß Hans
 
Zuletzt bearbeitet:
Wann kann man in etwa damit rechnen.
Wenn ich das nur selber wüsste..... Ich warte jetzt erst mal ab. Eigentlich sollten die Distributorenkits ja schon Im November/Dezember letzten Jahres geliefert werden.....

wenn man damit das Tablet 1 und/oder 2 laden kann
Das sollte eigentlich funktionieren, da die ja Standard Micro USB besitzen.

Wird es da auch Pakete/Sets geben? 18 USD pro STecker sind ja nicht gerade soo wenig
Ja, Sets sollte es geben, kann ich aber erst sicher behaupten, wenn ich alles in Händen halte. Gerade bei Neueinführungen ist der Start ja manchmal etwas chaotisch
18USD sind ja auch nur die halbe Wahrheit. In D musst Du von etwas mehr ausgehen, da ja auf jeden Fall noch sowas wie Märchensteuer oben drauf kommt. US Preise sind ja ausnahmslos alle ohne Umsatzsteuer, was hier ja verboten ist. Zusätzliche Kosten für erst einmal unsichtbare "Extras", wie Verpackungsabgaben, Lieferung und so'n ähnlichen organisatorischen und gesetzlich vorgeschriebenen Kram (Gewährleistung und oder freiwillige Garantie) wollen leider auch finanziert werden. Das (also Umweltschutzabgaben) kennen die ach so sauberen und umweltverliebten Amis ja auch alles nicht....
 
meld dich bitte auch mal bei mir, wenn man bei Dir käuftlich erwerben kann :-) - Danke
 
Ich häng mich auch mal an diesen Thread, das klingt wirklich interessant! Vor allen Dingen, weil meine USB-Buchse am Handy tatsächlich n Wackelkontakt hat nach dem vielen Stecken. Werde mein Handy wohl nochmal zu dem speziellen Techniker nach Prag schicken, damit man mir die wechselt... Danach wäre es gut, wenn das nicht wieder kaputt geht ^^
 
Was ist denn das in Prag für ein spezieller Techniker? Ich habe das gleiche Problem mit einem Eierphone 5S. Wo lässt man sowas reparieren und was darf das kosten?
 
Ich habe ein etwas "besonderes" Handy, ein Motorola Photon Q. Nie außerhalb der USA auf den Markt bekommen und normalerweise nur im Netz von "Sprint" benutzbar, da die SIM-Karte in Form eines ICs fest auf der Platine verlötet ist.
Ein Techniker aus Prag hat u.a. ct-Scans der Platine gemacht, so den Chip unter der Schutzhaube identifiziert, die jeweils über jeden der Chips geht, die Leiterbahnen verfolgt/identifiziert und führt nun professionell den "SIM-Mod" aus, bei dem zunächst die Haube vom SIM-Chip und dann der BGA-Chip selbst abgelötet werden und dann an eine passende Stelle ein Slot für eine microSIM eingebaut und mit den BGA-Pads verbunden wird.
Eine schon recht anspruchsvolle OP, an der nicht wenige Leute, die das weltweit selbst probiert haben, gescheitert sind.

Mein Handy ist auch von ihm gemoddet und ich hatte wegen des Wackelkontakts an der USB-Buchse schon mal nachgefragt, ob er die auch tauschen kann.

Vielleicht gibt es für dein Hühnchen-Phone ja noch eine einfachere/günstigere Möglichkeit in D, fragen kann man In Prag aber auch mal. So weit ich weiß, macht er sowas auch beruflich.
Für das Photon Q ist der Mann in Prag aber halt DER Mann ;)
 
moin Moin,

mal ein kurzer Update zu ZNAPS meinerseits:
Ich warte ja leider auch immer noch auf die Bereitstellung meines Distributionskits, hatte allerdings immerhin vorletzte Woche einen Anruf von den ZNAPS Erfindern.
Die haben alle Ihre Distris mal angerufen und um Meinung gefragt:
Meine Antwort war: Lieber etwas länger warten, dafür mit besserer Qualität in den Markt gehen. So haben wohl auch 90% der anderen Distributoren geantwortet.

Es ist also noch etwas Geduld aufzubringen, auch wenn es schwer fällt.

Trotzdem frohe Ostern an Alle
 
Ich glaube fast das wird nix mehr mit dem ZNAPS: http://www.ejinsight.com/20160630-mobile-device-charger-maker-denies-crowdfunding-fraud/
Die dementieren zwar aber dennoch sieht es ganz düster aus, wenn man die Kommentare bei Kickstarter liest oder mal die aktuelleren Treffer bei Google durchsieht. Auch weitere solche Projekte z.B. bei IndieGoGo scheinen seit Monaten in der Schwebe zu sein und keine Lieferungen an die Backer zu versenden. Fast könnte man meinen aus dem Bedarf nach einer solchen sinnvollen Lademöglichkeit ist eine neue Scammer-Masche entstanden... :(
 
Rein interessehalber.. Würde das für dich bedeuten, dass du dich von deinem Geld als Sponsor verabschieden kannst?!
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben