Magnesium Structure Frame für eine Präsentation

Janosch0711

Member
Hallo thinkpad-folks,

ich darf einen Vortrag zum Thema nicht-metall Legierung bzw. Magnesium halten. Dafür suche ich zur Ansicht ein Werkstück aus Magnesium und dachte dabei an Bauteile aus den Thinkpads. Zum Beispiel das "Structure Frame" aus einem T400 soll aus Magnesium sein.
Ich besitze ein T400 - möchte es allerdings für den Vortrag nicht auseinandernehmen.

Meine Idee wäre ob mir jemand das Teil Leihweise zur Verfügung stellen könnte? Am einfachsten aus dem Raum Berlin oder per Post und ich sende es dann zurück...?
Vielleicht gibt aber auch noch andere Werkstückevorschläge für die Präsentation?

beste Dank & grüße
janosch0711

Dank für die schnelle Reaktion!! Das klingt nach einer Möglichkeit.

Kann man eigentlich erkennen/bzw. rausbekommen um was für eine Magnesiumlegierung es sich handelt?

Ist das für eine Studienarbeit oder reden wir von einer "Normalen" Schule?

Für eine Studienarbeit könnte man das Teil an ein Labor geben und es untersuchen lassen.

Ansonsten wird dir nur die Nachfrage an Lenovo übrig bleiben und die werden das bestimmt nicht so ohne weiteres Preis geben. ;)
Aber das Internet ist voll mit Informationen zu Magnesiumlegierungen.

https://www.dinmedia.de/de/norm/iso-16220/273220513

https://magnesium.stihl.de/p/media/download/d4/Imagebroschuere-STIHL-D4-DE-2020-F.pdf

Weitere Magnesium Bauteile:

Magnesiumfelgen
MagnesiumFahrradteile
Magnesiumteile für Kettensägen
Magnesiumteile für Luft und Raumfahrt
Magnesiumteile für den Motorrennsport
...

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde sagen etwas dazwischen...

Alles gut, besten danke! Ich habe bereits genügend Informationen/Quellen. Und das man nicht so ohne weiteres an diese Information kommt war mir klar. Ich dachte vielleicht weiß jemand im Forum, warum auch immer, darüber bescheid.

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben