T480/s Magnesium-Mod: Bezel passt nicht

mag_0

New member
Themenstarter
Registriert
11 Aug. 2023
Beiträge
3
Moin,

versuche mich gerade am T480 Magnesiumdeckel-Mod. Habe dafür gekauft:

01AX955 - der Deckel
01YR491 - der innere und äußere Bezel

Leider passt der innere Bezel nicht in den Deckel. An den Seiten links/rechts und oben rastet alles problemlos ein. An der unten Seite jedoch nur zwei Punkte, ca. auf 15% und 85% der Strecke. Dazwischen sind sich Teile des Deckels und des Bezels im Weg. Wie habt ihr das gelöst? Einfach alles störenden Plastikstücke vom Bezel entfernt, eventuell mit Klebeband/Moosgummi das Ganze stabiler gemacht?

Man findet leider nicht so viel Erfahrungsberichte zu dem Mod im Netz, und zu der Problematik noch weniger.

Update: Okay, teiwleise mein Fehler - unten soll fast gar nichts einrasten. Insgesamt musste ich zwei kleine Stückchen Plastik entfernen, dann passte es ganz gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie zufrieden bist Du mit dem Endresultat und mit dem neuen Material? Gibt es einen großen Unterschied zu vorher?
 
Waren es mehr als 150g weniger Gewicht? Gibt es ansonsten noch weitere Vorteile oder meinst Du, die sind nicht der Rede bzw. den Aufwand wert?
 
Die Teile sind übrigens bei Lenovo aktuell im Ausverkauf, der Deckel kostet 32,93€, die Bezel 20,75€.
 
Waren es mehr als 150g weniger Gewicht? Gibt es ansonsten noch weitere Vorteile oder meinst Du, die sind nicht der Rede bzw. den Aufwand wert?
Habe gar nicht nachgewogen, glaube es sind um die 100g.

Fühlt sich wertiger an. Aber ist halt auch etwas Aufwand und Frickelei. Das Gewicht sollte der Hauptfaktor sein.
 
Die Teile sind übrigens bei Lenovo aktuell im Ausverkauf, der Deckel kostet 32,93€, die Bezel 20,75€.
Hast Du dafür vielleicht einen Link? Ich kann auf der Webseite leider nichts finden, bin aber auch überfordert mit den ganzen Ersatzteilen und Kompatibilitäten. Die Teilenummer müsste 01AX955 sein, oder?
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben