magicdevices.de

driver2

New member
Ich wollte eigentlich ein Notebook auf http://www.magicdevices.de bestellen, aber ich werde immer auf die ngz Seite umgeleitet. Weiß da jemand was?

Soweit ich das hier im Forum verfolgen konnte haben da ja schon einige bestellt. Scheinen ja recht zuverlässig zu sein.

Ich nehme mal an, dass sich die Adresse nicht mehr richtig aufgelöst wird, denn das Problem trat erst nach einem Router Neustart auf, weshalb mein Computer die IP neu anfordern musste.

*edit*
Weiß nich ob das besser in Smalltalk passen würde, aber immerhin gehts um einen Shop?!

Gruß

also die seite von dennen funtz tatsächlich nicht. ich werde auch auf ngz umgeleitet, obwohl ich magicdevices aus meinen favoriten aufrufe und die seite vorher lief...

gruß
ludwig

hallo Driver2,
ich hab mein X40 bei magicdevices.de bestellt. Im Nachhinein bin ich schlauer und würde das Thinkpad nicht wieder dort bestellen. Hab nur einen Grauimport erstanden - erst falsche Kabel und dann hab ich erst auf Nachfrage einen Satz Recovery CDs bekommen imd falls mal die Tastatur kaputt geht ???.
Ich glaube, ich würde nicht wieder dort kaufen.

gruß
Lutz

... ist bei mir auch so. Habe men T40p auch von Magicdevices und rufe die Seite über die Favoritenleiste auf, lande aber auch bei ngz.

Gruß
Detlef

Original von lutz-p

hallo Driver2,
ich hab mein X40 bei magicdevices.de bestellt. Im Nachhinein bin ich schlauer und würde das Thinkpad nicht wieder dort bestellen. Hab nur einen Grauimport erstanden - erst falsche Kabel und dann hab ich erst auf Nachfrage einen Satz Recovery CDs bekommen imd falls mal die Tastatur kaputt geht ???.
Ich glaube, ich würde nicht wieder dort kaufen.

gruß
Lutz

Da steht ja auch eindeutig, dass es sich um ein Import handelt. Recovery CDs sind meines Wissens nach auch sonst nicht dabei. Und ein Fehler (falsches Kabel) kann wohl auch mal passieren. Trotzdem bin ich natürlich auch etwas skeptisch was Garantie usw. angeht.

Auf jeden Fall findet man sonst fast nirgends einen T41 oder T42 zu einem anständigen Preis.

Update: seit Mitternacht kommt unter magicdevices.de auch bei mir NGZ bzw. die Firma United Colo in Coburg mit Ihrer "etwas" unverschämten Begrüßung. Hochmut kommt vor dem Fall?

Sieht so aus, als hätte sich Herr Karalnik den Namen nicht gesichert und an die Coburger Daddelbude verloren, die anscheinend auch eine Firma mit dem Namen Magic Devices GmbH unter der NGZ/Colo-Adresse in Coburg angemeldet haben.

Eine seriöse Firma würde einen deutlich sichtbaren link setzen und keine saublöden Kommentare machen, die nicht weiterhelfen. Als Kunde komme ich mir da ver....scht vor.

Wahrscheinlich ist das nicht nur meine Meinung. Auf mich wirkt das (Verhalten von NGZ) sehr unseriös; da würde ich im Gegensatz zu den Münchner "Magic Devices" sicher nichts kaufen.

Was soll's .

Wer Magic Devices erreichen will, muss sich halt jetzt anscheinend

"Notebooks-für-Alle"

merken. Was solls:
Hauptsache Qualität und Service bleiben so gut wie bisher!

Gruß
Anfänger

Original von Anfänger

Update: seit Mitternacht kommt unter magicdevices.de auch bei mir NGZ bzw. die Firma United Colo in Coburg mit Ihrer "etwas" unverschämten Begrüßung. Hochmut kommt vor dem Fall?

Sieht so aus, als hätte sich Herr Karalnik den Namen nicht gesichert und an die Coburger Daddelbude verloren, die anscheinend auch eine Firma mit dem Namen Magic Devices GmbH unter der NGZ/Colo-Adresse in Coburg angemeldet haben.

Eine seriöse Firma würde einen deutlich sichtbaren link setzen und keine saublöden Kommentare machen, die nicht weiterhelfen. Als Kunde komme ich mir da ver....scht vor.

Wahrscheinlich ist das nicht nur meine Meinung. Auf mich wirkt das (Verhalten von NGZ) sehr unseriös; da würde ich im Gegensatz zu den Münchner "Magic Devices" sicher nichts kaufen.

Ehm, wo ist da ein Kommentar dazu?

Keine Panik die Domain gehört nach wie vor der Magic Devices GmbH aus München. Sie hosten nur bei NGZ.
Warum die Seite momentan nicht funktioniert, ist dann ne andere Frage.

Und http://notebooks-fuer-alle.de/ funktioniert zumindest momentan.

Domain gehört nach wie vor der Magic Devices GmbH aus München. Sie hosten nur bei NGZ.

das klingt einleuchtend...

naja, jetzt übers wochenende wird eh keiner von magicdevice sich an die arbeit machen, dass wieder herzustellen, aber am montag sollte die seite wieder laufen, wenn die herren von der it sich dran machen.

gruß
ludwig

Original von Ludwig

Domain gehört nach wie vor der Magic Devices GmbH aus München. Sie hosten nur bei NGZ.

das klingt einleuchtend...

naja, jetzt übers wochenende wird eh keiner von magicdevice sich an die arbeit machen, dass wieder herzustellen, aber am montag sollte die seite wieder laufen, wenn die herren von der it sich dran machen.

gruß
ludwig

Bloss wie passiert sowas einfach so?

Übrigens hab ich versucht da was zu bestellen, aber im Warenkorb konnte man die Bestellung nicht weiter abwickeln.

Original von Anfänger

Was ist bloß bei euch los?

Bei mir funktionieren auf allen Computern beide URLs von Magicdevices absolut problemlos!

www.magicdevices.de
www.notebooks-fuer-alle.de

Seltsam, seltsam...

Gruß
Anfänger

P.S. Woran erkennt man einen "Grauimport?"
Was ist das Problem damit?

ganz einfach an der garantie status. manche die dort verkauft werden sind auch gebrauchte notebooks, ich habe einen aus usa bestellt und nach meinen informationen holt sich magic devices genau die gleichen modele und packen aber 350 mehr drauf :) die produkte haben 3 jahre garantie, aber sind voll gebrauche notebooks und für den preis unakzeptabel.

Unter notebooks-fuer-alle.de funktioniert die Bestellung immer noch nicht und unter magicdevices.de sind die AGB nicht richtig verlinkt und gestern war das Bestellformular noch nichtmal online. Da scheint gerade einiges durcheinander zu laufen.

wie es scheint sind bei denen auch die T42p modelle gebraucht und aus USA für 1899 ;(

wie es scheint sind bei denen auch die T42p modelle gebraucht und aus USA für 1899 ;(

@Trixter: Warst Du im Laden oder hast Du eins gekauft? Oder woran hast Du das gesehen?

Soweit ich mich erinnere sind die Gebrauchtgeräte eindeutig mit "Restgarantie", "Demo", "Gebrauchtgerät" oder "factory refurbished"gekennzeichnet;
das erwähnte T42p allerdings nicht- woher hast Du dann diese Info?

Re-Import aus USA ist in der Beschreibung angegeben, ebenso wie das 2Umlabeln zum "eindeutschen". Die 3 Jahre Originalgarantie weisen eindeutig auf ein Neugerät hin.

Ich kenne das von großen Firmenaufträgen, wo dann per Rahmenvertrag einige hundert Geräte "built-to order" nach Kundenvorstellungen zusammengebaut werden. Nimmt jetzt der Kunde diese Geräte nicht alle ab, so wird der Rest als Sonderposten verkauft. Die Geräte sind trotzdem nagelneu und haben volle Werksgarantie. Dies ist eine gute Gelegenheit, günstig(er) zu einem Neugerät zu kommen; wo ist das Problem? Selbst der preload (die Software) ist in Deutsch!

Gruß
Anfänger

Original von Anfänger

@Trixter: Warst Du im Laden oder hast Du eins gekauft? Oder woran hast Du das gesehen?

Soweit ich mich erinnere sind die Gebrauchtgeräte eindeutig mit "Restgarantie", "Demo", "Gebrauchtgerät" oder "factory refurbished"gekennzeichnet;
das erwähnte T42p allerdings nicht- woher hast Du dann diese Info?

Re-Import aus USA ist in der Beschreibung angegeben, ebenso wie das 2Umlabeln zum "eindeutschen". Die 3 Jahre Originalgarantie weisen eindeutig auf ein Neugerät hin.

Ich kenne das von großen Firmenaufträgen, wo dann per Rahmenvertrag einige hundert Geräte "built-to order" nach Kundenvorstellungen zusammengebaut werden. Nimmt jetzt der Kunde diese Geräte nicht alle ab, so wird der Rest als Sonderposten verkauft. Die Geräte sind trotzdem nagelneu und haben volle Werksgarantie. Dies ist eine gute Gelegenheit, günstig(er) zu einem Neugerät zu kommen; wo ist das Problem? Selbst der preload (die Software) ist in Deutsch!

Gruß
Anfänger

wenn du mir nicht glaubst dann ruf doch mal dort und frag nach dem T42p mit 1,8 ghz und frag ob das unbenutzte geräte sind, ob irgendwo am deckel gebrauchtspuren sind, dann wirst du sehen welche antwort du bekommst. die werden dir sagen, da akku tastatur neu ist, aber allgemein doch schon gebrauchspuren und minimale kratzer vorhanden sind.

Ach, nimm's nicht persönlich:
Wir sind hier im Internet, wo erst einmal nichts real ist, bis es irgendwie bestätigt ist.
Wenn Du sagst, Du hast dort selbst angerufen und die haben Dir das gesagt, dann glaube ich Dir das auch.
Wenn Du dagegen gehört oder gelesen hast, das das irgendwer gesagt hat, dann ist das schon was anderes.
"fama est" (oder auch auf Deutsch) "Straße nach Rom" ist ja schließlich DAS Foren"spiel" überhaupt...

Ich will mir ja auch nur meine Meinung bilden.
Schließlich sind die Preise attraktiv, Beratung und Sortimen gut und Magic Devices liegt eine halbe Stunde vor meiner Haustüre.

Aber selbst die kürzeste Anfahrt wäre zu teuer, wenn mir ein Altgerät als Neugerät verkauft würde.
Andererseits habe ich auch selbst schon öfter mal einen Hunderter gespart, weil ich ein "nach zwei Wochen zurückschick-Gerät" mit kleineren Kratzerchen gekauft habe.

Neu heißt für mich: Selbst aus der ungeöffneten Originalverpackung entnommen aber das sieht wohl auch jeder anders.

Gruß
Anfänger

ich habs angerufen und mir wurde das so gesagt, das es gebraucht sein kann, da sie viele davon aus usa bekommen, akku und tastatur wäre nagelneu sagte er mir am telefon, und der zustand des notebooks wäre von notebook zu notebook unterschiedlich. das sagt doch alles. beim gebrauchtnotbook ist der zustand auch von notebook zu notebook unterschiedlich. :)

Da es ein solches Thema scheinbar schon gibt, hänge ich jetzt gerade mal mein Problem an..

Ich hab auf ebay ein W520 ersteigert und der Verkäufer hat hinzugeschrieben das das Teil noch über20 Monate Garantie hat. Heute ist das Ding bei mir angekommen und als ich bei Lenovo den Status abgefragt habe, wurde mich fast schlecht.. Nur noch EIN Monat Restgarantie und dann auch nur Bring-In...Ziemlich verärgert habe ich mal den Verkäufer angeschrieben. Auf der Rechnung im Lieferumfang habe ich dann eine Rechnung von magicdevices gefunden und siehe da, bei dem Kauf des Geräts im Februar 2012 hat magicdevices angegeben, dass das Gerät noch über 30 Monate Restgarantie hat.. Also nicht der Fehler des Ebay-Verkäufers sondern des Händlers...Okay, ich hab mich mit dem Verkäufer abgesprochen und meinte das ich mal bei magicdevices durchklingele und frage was das soll...
Schöner Plan, aber den Laden gibt es scheinbar nicht mehr... Auf jeden Fall führt auch die Telefonnummer ins Nichts.

Habt ihr nen Ratschlag? Lenovo wird wohl kaum wegen einer solchen Rechnung die Garantie anpassen oder? Muss ich das schöne Teil jetzt echt zurückschicken??

mfg

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben