Magic Devices, Germany = don't buy

also ist wirklich dreist von magic devices´, die hätten doch einfach das cover tauschen sollen, man man so macht man mit den kunden nicht ^^

wenigstens sind sie jetzt wirklich Weltweit berühmt.... alles für eine Plastikteil.... - da nutzen tausende Euro in Werbung und viel freundliches Lächeln wenig...

machen erstaunlich viele Firmen.... viel Geld ausgeben für Image Pflege... und sparen am falschen Platz... dumme Leute....

sehr dumm, bei mir war das aber wirklich mal nicht so der fall, ein problem wurde zügig bearbeitet. aber vielleicht war das ein transportschaden hja

Der hier geschilderte Fall ist sehr ärgerlich, ohne Frage.
Aber sein wir mal ehrlich, günstige Preise ziehen immer.
Nur wenn man mal genauer darüber nachdenkt, sollte man sich immer die Frage stellen, warum der Artikel relativ weit unter dem gängigen Marktpreis angeboten wird. Niemand hat etwas zu verschenken, schon gar nicht bei den geringen Margen auf dem Markt.

Also gilt wie immer: Holzauge, sei wachsam!

ja toll, aber dann sollte man auch fairweise rein schreiben und nicht arglistig verschweigen, das ist unfair und hat nichts mit serösität zu tun. da magic devices recht bekannt ist, ist das schon, wie hja auch angedeutet hat, dumm und arrogant

Original von trixter
ja toll, aber dann sollte man auch fairweise rein schreiben und nicht arglistig verschweigen, das ist unfair und hat nichts mit serösität zu tun. da magic devices recht bekannt ist, ist das schon, wie hja auch angedeutet hat, dumm und arrogant

Sicher sollte man das.
Aber wer kauft ein runtergefallenes Notebook?

das kann ich dir in 20 minuten wechseln und was kostet schon ein unterboden? :) schau dir mal im ibm shop die preis wir diese teile. ich als händler würde so was nicht riskieren, nicht in dieser internetzeit, das sich so was so schnell wie feuer verbreitet und menschliche vorstellungskraft ist gross :)

Ich hätte da auch weniger Sorgen was die äußeren Gehäuseteile angeht, die sind sicherlich ruck zuck ausgewechselt.
In Mitleidenschaft gezogene Bauteile würden mir da viel mehr Sorgen bereiten, eben auch, weil sich diese Defekte nicht sofort äußern müssen.
Und dann geht das Theater nämlich los. Hab da schon diverse Erfahrungen gemacht (paar Jahre bei einem Toshiba Vertragshändler gearbeitet....).
Die Herstellergarantie ist dann nämlich für den Po, und Händler in dieser Beziehung auf einmal seeeeehr vergesslich.
Sieht man ja auch am aktuellen Fall, da wurde es ja direkt vergessen..;)

ja aber er kann sich an lenovo support wenden, hat 3 jahre internationale garantie

Greift die Garantie auch bei Fallschäden? Ich glaube kaum. Und der Nachweis, schon beim Händler ein "Fallgerät" erworben zu haben, dürfte schwer zu erbringen sein und darüber hinaus den Lenovo Support auch wenig interessieren.

ja, aber das muss der hersteller erst herausfinden. und was kann da kaputtgehen? die hd, die wird anstandslos getauscht, was noch? display war ja in ordnung, mir fällt nichts mehr an, lauwerk, das wird auch umgetauscht ohne das notebook einzuschicken. du siehst, das man bei thinkpad nichts falsch machen kann... ^^

der user ist auch hier im forum angemeldet und hat das vor ca 3 wochen hier gepostet. nix neues ;)

Ich kann über Magic Devices nix Negatives berichten.

Hab meinen Computer auch dort gekauft, die waren Samstags extra länger im Laden, dass ich das Teil abholen konnte =)

@maculae

alles hat es irgendwann schon mal gegeben...

sei es das Lüfterproblem, sei es Fingerprint Reader, in welches Täschchen passt mein Thinkpad, wie erstelle ich eine Recovery CD, welches Thinkpad soll ich kaufen, soll ich einen Lappen auf meine Tastatur legen... - alles schon mal gesehen - alles schon mal gelesen...

da ist ein Bericht aus Amerika, wo Magic Devices aus Deutschland gennant wird und das Forum hier mit einem Link dazu aufgeführt wurde nicht das allerschlimmste....- und warnungen kann man bekanntlich nicht genug gegeben... - denn sonst würden hier nicht immer und immer die gleichen Dinge verkehrt gemacht...

das Gute bei den Threats ist, dass sie alle eine Überschrift haben und man schon von daher entscheiden kann, ob man drüber hinweggeht oder nicht....

was ist denn da das Problem? - oder denkst Du wir hätten Alsheimer o.ä. und dies nicht bemerkt... und Du wärst der Einzige, der den Durchblick noch hat...?

@hja:
kein Grund zur Aufregung. Nö, man kann tatsächlich nicht oft genug warnen, und genau so war mein Post gemeint: als Ergänzung für alle, die das ursprüngliche Post von Felixdv nicht gelesen haben.

solche sachen kommen selten vor, das ein bekannter und gestandener händer so ein müll macht. darüber ständig zu schreiben ist das wenigste was man hier machen kann.

ausserdem sollte man das öffter tun, damit der händler weiss mit wem er zu tun hat. so ein mist.wir müssen in zukunft selbst den händler anschreiben, damit er sich nicht so sicher fühlt, weil es nur aus ausland ist !

ich hätte lust eine mail an magic devices zu schreiben

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben