Macke im Display - Ausbessern?

kommanda

New member
Themenstarter
Registriert
2 Mai 2005
Beiträge
6
Hi,
ich hab auf meinem T42p 15"-Display eine Macke mit circa 0,5mm Durchmesser entdeckt. Sieht so aus als wäre das Display mit einem spitzen Gegenstand in Berührung gekommen. Das sieht ungefähr so aus wie ein Steinschlag in der Autowindschutzscheibe und stört mich ungemein, vor allem bei heller Farbdarstellung! Die Pixel sind jedoch in Ordnung, nur die Schutzschicht hat was abgekriegt. (Gott sei Dank ist die bei IBM stärker)
Weiß vielleicht jemand, ob man sowas ausbessern kann (wie in der Winschutzscheibe) oder ob man die Schutzschicht des Displays wechseln kann? (Preis?)

Danke und Gruß
Seb
 
(Poste doch mal ein Foto der Macke... würde mich interessieren wie sie aussieht...)

Am besten rufst du die IBM Hotline an... die können dir vieleicht sagen wieviel ggf. das ersetzen kostet...
 
Hei, das würde mich auch interessieren, da ich auf meinem Display ebenfalls sowas ähnliches habe (Microkratzer).

Also gib bescheid, wenn du was herausgefunden hast!

Toki
 
??? Da kann man kann ja nachsehen ob man noch in der Garantiezeit ist, oder?

ehe Sie überhaupt etwas unternehmen....:

Wann unternehmen sie überhaupt etwas??? wenn er noch in der Garantiezeit ist?
 
Ruf doch einfach bei IBM an und schildere den Fall. Ich denke die Macke ist nachträglich dazugekommen. Daher weiss ich nicht ob IBM dies als Garantiefall sieht (denke ich nicht). Mann kann aber immer auf Kulanz hoffen.

Also einfach mal anrufen und bescheid sagen was rausgekommen ist nicht vergessen.

Toki
 
"""""ehe Sie überhaupt etwas unternehmen....: http://www-307.ibm.com/pc/support/s...age=pewselect&brand=root&doctype=&subtype=Cat

"""""
ja... hier tippen Sie einfach Modell und Serien-Nummer ein... oder je nach Firewall und Browser (Nur IE funktioniert!- nicht Firefox) auch
Automatically detect the warranty status for your system. ... -Normal ist IBM sehr kulant, wenn noch Garantie drauf ist... (Akku verkürzte Zeit, also keine 3 Jahre)... - selbst bei wahrscheinlich Ihrem Schaden - logisch... wenn jemand eine Maus auf die Tastatur legt und Deckel schließt, ist dies Eigenverschulden... - und selbst dann, könnte es sein, dass Kulanz weiter hilft... Versuch kostet nichts... - anrufen kann man immer noch - doch wenn man den Status schon mal weis, dann klappt dies bestimmt besser...
Viel Glück...
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben