MachMichAdmin.bat und Passwort Manager

Shihatsu

New member
Themenstarter
Halli Hallo, ich bin neu hier und hab das Forum via google gefunden. Bei 50 Usern online dacht ich mir: Hey, gut besucht, das macht n schlanken fuss, das nimmst du für deine Fragen.

Kommen wir gleich zu meiner ersten: Seit 3 Wochen besitze ich ein T60, schnuckeliges Teil. Kann genau das was ich immer wollte, vor allem die Sicherheitsfeatures haben es mir als Berufs-Paranoiker (aka Software-Entwickler) angetan. Der Password Manager in kombination mit dem fingerprint-Reader ist fasst perfekt - eine Sache funktioniert jedoch nicht: Passwörter an eine shell senden - genauer: An MachMichAdmin.bat. Auf diese .bat kann ich einfach nicht verzichten, da Administratorrechte für mich nicht in Frage kommen (ich geh mit dem Teil ins Internet).

Also: hat jemand eine Idee ob und wie man mit dem Passwort-Manager Passwörter an eine Shell senden kann?

Danke schonmal,
Gruss Dave

Original von Shihatsu
(aka Software-Entwickler) angetan.
Also: hat jemand eine Idee ob und wie man mit dem Passwort-Manager Passwörter an eine Shell senden kann?

Ein Software -Entwickler sollte dies wissen - Sag´Du es uns....

(wobei das Ergebnis würde jegliche Sicherheitsfeatures ad absurdum führen...)

Hallo und willkommen im Forum,

ich bin mir nicht sicher, ob hier im Forum noch andere Programmierer unterwegs sind. Ist ja schon ziemlich speziell, Dein "Problem".

Ich würde mich an Deiner Stelle mal mit Deiner Frage direkt an Heise wenden. Oder hast Du das schon? Heise hat eigentlich immer eine Antwort parat wenn man bei denen höflich anfragt.....

Gruss
highwaystar

Original von jabonn
Ein Software -Entwickler sollte dies wissen - Sag´Du es uns....
Was soll das denn? Ich hab das nur dazu geschrieben um meine Motivation zu beschreiben - ich entwickele Java Anwendungen, da beschäftige ich mich sehr wenig mit Windows-Krams. Aber bitte, ich werd sowas in Zukunft weglassen. Und du such dir doch bitte andere threads zum trollen - ich würd ja nicht fragen wenn ich Zeit und Musse hätte mich um soetwas zu kümmern oder wenn ich es gar schon wüsst. Dachte immer, Foren wären zum helfen da, nicht für sowas...

Original von highwaystar
Hallo und willkommen im Forum,

...

Ich würde mich an Deiner Stelle mal mit Deiner Frage direkt an Heise wenden. Oder hast Du das schon? Heise hat eigentlich immer eine Antwort parat wenn man bei denen höflich anfragt.....

Gruss
highwaystar
Heyho, danke fürs Willkommen :)

Auf die Idee direkt bei heise zu fragen bin ich ehrlich gesagt garnicht gekommen, dabei ist es das naheliegenste. Ich werd das gleich mal machen, wobei ich ja meine das das eher das Problem vom Passwort-Manager sein sollte...

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben