Macbooks aus dem Automaten

andy

Administrator
Teammitglied
Themenstarter
wenn das Vertriebsmodell Schule macht, dann können wir uns bald einen neuen Job suchen ;-)

In Philadelphia gibt jetzt Mac Book - Automaten ...

weitere Infos dazu: Zeit.de

Wenn die Preispolitik ähnlich der bei den Getränken ist EUR 3,50 für ein Mineralwasser (Faktor 3,5),
dann braucht man keine Angst haben, dass dort etwas gekauft wird. Aber vielleicht kommen wieder
Zeiten mit Zwangsumtausch an der Grenze. Und beim Verlassen kauf ich doch lieber einen Lappi mit
Faktor 3,5 statt alles abzugeben.

In dem Automaten gibt es aber Leihlaptops sodass man in der Bibo damit arbeiten kann und man es dann einfach zurück gibt und man nach hause gehen kann. Irgendwie hatten die Studenten Angst um ihr Laptop und durch den Automaten kann man sie nicht mehr überfallen und das Laptop klauen
Also für mich wäre das nichts, ich hab schon gerne mein Laptop dabei und in meiner 200.000 Einwohnerstadt habe ich keine Nagst für Laptopdieben

Wenn die Preispolitik ähnlich der bei den Getränken ist EUR 3,50 für ein Mineralwasser (Faktor 3,5),
dann braucht man keine Angst haben, dass dort etwas gekauft wird. Aber vielleicht kommen wieder
Zeiten mit Zwangsumtausch an der Grenze. Und beim Verlassen kauf ich doch lieber einen Lappi mit
Faktor 3,5 statt alles abzugeben.

Die Preise sind genau so wie in den normalen Bets Buy Läden.

Damals gab es in den Läden auch noch Beratung. Heute werden die Kisten doch nur noch geschoben. Da reicht dann auch so ein Automat aus.

@HPL: Das ist zu pauschal. Gerade weil in den meisten Großketten kaum noch beraten wird sind die Läden mit Beratung, Ausprobiermöglichkeit und Vorort-Ansprechmöglichkeit umso wichtiger, aber auch teurer. Gute Läden geben dafür auch richtig Asche aus, z.B. andy mit eben diesem Forum!

Ich fände solche Automaten nur konsequent. Man weiß ja, dass man Schrott bekommt, der allerspätestens ne Woche nach Erlöschen der Garantie defekt oder zumindest obsolet ist, ein Wegwerfartikel halt. Wenn man dem Kunden dann noch direkt am Automaten eine Rückgabemöglichkeit ( wie beim Flaschenpfand!) bietet, um das Gerät der Zweit- bzw Drittverwertung zu entziehen ist das für die jeweilige Firma doch super! :facepalm:

Die Notebooks aus dem Automaten sind dann wohl aus dem selben Aluminium wie die Dosen aus dem Automaten nebenan, mit selber Materialdicke. :D Wegwerf Notebooks eben (oder: Einmalnotebooks :eek:)

Übrigens meine ich, mal einen Bericht über skurrile Automaten (war sicher Galileo...) gesehen zu haben, wo auch einer von MediaMarkt (ähnlich dem von Best Buy) gezeigt wurde.
Also für mich wäre das nichts, ich hab schon gerne mein Laptop dabei und in meiner 200.000 Einwohnerstadt habe ich keine Nagst für Laptopdieben
Was soll ich da erst sagen? Ich muss zwar quer durch die Stadt, aber die hat nur 26000 Einwohner und keinen regelmäßigen Bahnanschluss.

ElGecko schrieb:
@HPL: Das ist zu pauschal. Gerade weil in den meisten Großketten kaum noch beraten wird sind die Läden mit Beratung, Ausprobiermöglichkeit und Vorort-Ansprechmöglichkeit umso wichtiger, aber auch teurer. Gute Läden geben dafür auch richtig Asche aus, z.B. andy mit eben diesem Forum!

Nun mal nichts glorifizieren. Ein Firmeninhaber initiiert ein Forum das kann man wohl kaum als Support oder Beratung interpretieren, sondern gehört in die Kategorie Marketing. Über die Kosten wollen wir uns auch nicht unterhalten das war erst kürzlich in einem anderen Thread Thema gewesen. Eine alte Kaufmannsregel besagt wer nicht wirbt, der stirbt.

Beratung wird dementsprechend von Foren-Usern vorgenommen die wohl kaum am Ertrag des initiierenden Unternehmens beteiligt sind.

Ich gebe dir Recht das das Internet keine professionelle individuelle Beratung vollziehen kann, dafür ist der qualifizierte beratende Einzelhandel gefragt. Allerdings ist Deutschland nun schon immer eine Servicewüste gewesen. Dazu kommt natürlich auch das wenn eine Beratung stattfindet diese vom Kunden nicht honoriert wird, sondern er sucht sich dann den günstigsten Anbieter. Das ist sein legitimes Recht hat allerdings zur Auswirkung das der Einzelhandel immer weniger berät.

Ergebnis Automation.

Zuletzt bearbeitet:
die Story ist mittlerweile bei spiegel online aufgetaucht: Macbooks aus dem Automaten.

15" MacBooks ? lol - Der Kram lohnt sich erst ab W700ds.
Interessant wäre der Teil, der in dem Artikel ausgelassen wurde: Wie sieht die Reinigung aus ? Kann ich auf ein Nichtraucher-Book bestehen ?

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben