MacBook und X-Serie Frage

• Ersteller Ersteller MacGyver
  • Erstellt am Erstellt am
M

MacGyver

Guest
Hab das 2 Fragen die mir schon seit ein paar Wochen auf der Seele brennen...

a) Wir es die MacBooks auch im Format 4:3 geben? 16:9 sucks! Filme guckt man Zuhause auf einem Fernseher und nicht aufm Läptop. Das Ding soll möglichst Klein sein und kein Surfbrettformat aufweisen !:P

b) Gibt es die X-Serie auch in feineren Auflösungen als nur 1024x768. Meine Augen sind auf meinem 14" mit 1400x1050 sehr verwöhnt und ich könnte mir die auch auf einem 12" Display vorstellen. Kann garnicht hochauflösend genug sein! 8)

a) keine ahnung

b) gibt es definitiv nicht. 1024 aufm 12" kommt von der "schärfe" aber 1400 aufm 14" recht nahe ;) die nutzfläche is natürlich geringer ...

Original von _erazor_

a) keine ahnung
Schade. :roll:

Original von _erazor_

b) gibt es definitiv nicht. 1024 aufm 12" kommt von der "schärfe" aber 1400 aufm 14" recht nahe ;) die nutzfläche is natürlich geringer ...
Mein Vater hat ein X41 und als ich davor saß dachte ich, ich werde von den Icons erschlagen - also irgendwas mit 1260x960 wäre schon schön auf einem 12" Display. :oops:

Da Apple seit längerem komplett auf 16:9 umgestellt hat werden die daran nichts mehr ändern und 1400er Auflösung auf 12" halte ich auch für sehr unwahrscheinlich.

Ein meiner Meinung nach wichtiger Unterschied: MB hat EINE Maustaste, TP-X hat deren drei und den Trackpoint. Und der zweite: ein X sieht nach 4 Jahren von aussen noch (fast) so aus wie zuvor, ein MB eher wie eine alte Tupperdose. Ich hab ein 4 Jahre altes X24 sowie ein 2 Jahre altes iBook im Haushalt, meine Frau radiert auf dem iBook immer mit nem Radiergummi rum um den Dreck annähernd wieder abzubekommen. Am X24 mach ich nix - wobei ich zugeben muss, dass man die fettigen Fingerabdrücke vom Chips essen immer sieht.

Original von roobin

Am X24 mach ich nix - wobei ich zugeben muss, dass man die fettigen Fingerabdrücke vom Chips essen immer sieht.

Du gehst mit fettigen Fingern an Dein Thinkpad?! :shock: :cry:
Das grenzt an Majestätsbeleidigung bzw. Gotteslästerung.... :lol:

@ roobin: Da hast du Recht, ein bekannter von mir hat ein PowerBook G4 und das sieht aus wie ... Tupperware eben ;) Mein TP ist inzwischen 1 Jahr alt und sieht aus wie NEU! Ok, lasse ihm auch die dementsprechende Pflege und Vorsicht zukommen. :roll:

Ich hoffe das IBM/Lenovo wenigstens auch Zukünftig der 4:3 Schiene treu bleibt!

Ich hätte neben beim TP schon ein MacBook gereizt - aber wenn Apple es einfach nicht auf die Reihe bekommt mit einem 4:3 haben sie halt einen Kunden weniger. Ich hab mir so ein 16:9 MB schonmal life angeschaut - sorry, aber einfach zu groß und breit. Als Desktop-Ersatz vermutlich ok, aber für den eigentlich gedachten MOBILEN Einsatz wäre es mir zu groß! Good Bye Apple :twisted:

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben