MacBook Pro oder ThinkPad?

x61tablet

New member
Hallo zusammen,

ich hab hier ein MBP 15" 2,8 Ghz C2D 4GB RAM, 9600M GT 512 MB (das HighEnd Vorgängermodell) etc. stehen. Trotzdem kann ich mich nicht entscheiden, ob ich den behalten soll, ist noch ungeöffnet, oder lieber verkaufen soll und mir einen T410 oder einen von der T Serie holen soll. Ich bin mir auch nicht sicher wieviel ich bei ebay noch dafür bekommen werde und ob ich mir danach einen T410/s leisten kann.
Der Service der beiden Hersteller ist für mich gleich gut, zumindest aus Erfahrung.
Jedoch ist ein TP meiner Meinung nach verwindungssteifer. Ich bin da total unsicher.
Was meint ihr was ich machen soll und was ich für einen neuen MBP noch bekomme?

Danke!

Gruß, x61t

MacBooks sind auch nicht schlecht und weit verbreitet. Jedoch kauft man bei Apple nicht nur einfach ein Notebook, da gibts gratis noch ein gewisses "Image" dazu. Um es also auf den Punkt zu bringen:

Windows, Mann, konservativ, Backstein => Thinkpad

OSX, "Lifestyle", Frau, Metro, Akkulaufzeit.. => MacBook

Wenn du eh schon Apple-Zeugs benutzt und du mit OSX klarkommst würde ich persönlich das Macbook nehmen.

MfG Hanussen

Komische Frage

ist irgendwie eine komische Frage, da beide Notebooks völlig unterschiedlich sind.

Ich habe das gleiche Macbook Pro (T9600, 512 MB GraKa, 15,4" mit MATTEM Display) und bin sehr zufrieden damit, die Vor- und Nachteile MBP vs.Thinkpad dürften allgemein bekannt sein.

Das MBP hat das wesentlich bessere Display, eine beleuchtete Tastatur und ist im Normalfall sehr leise, darüberhinaus geht -legal und problemlos- Windows und OSX auf einem Notebook. Das Unibody-Gehäuse ist einzigartig, um Kratzer und Dellen zu vermeiden, sollte man aber immer ein Auge darauf werfen bzw. es in einer guten Schutzhülle (z.B Crumpler) transportieren. Das MBP ist in meinen Augen ideal für Multimedia-Anwendungen, Grafiker und für Musiker wie mich ;)

Das T410 ist ein Office-Notebook mit mehr Schnittstellen und einem soliden Gehäuse, Thinkpads sind generell eine ganz andere Welt als die Macbook Pros, nüchtern und funktional, trotzdem von der Qualität im Großen und Ganzen auf einer Augenhöhe mit Apple. Der größte Unterschied ist für mich, daß bei den Thinkpads viel schlechtere Displays verbaut werden.

Wenn Du die zusätzlichen Schnittstellen und Features eines T410 nicht brauchst, würde ich in jedem Fall dem MBP den Vorzug geben, mit dem Apple-Image etc. hat dies absolut nichts zu tun. Gerade das von Dir genannte Modell ist einfach ein exzellentes Notebook.

Na ja was heißt benutzen. Ich hatte immer wieder mal ein MacBook, aber trotzdem bin ich ein Win Nutzer geblieben. Ich komm damit einfach besser klar und hatte noch nie Probleme damit. Die Frage ist halt wieviel ich für das Teil noch bekomme, um ein T410 kaufen zu können.

x61tablet' schrieb:
Na ja was heißt benutzen. Ich hatte immer wieder mal ein MacBook, aber trotzdem bin ich ein Win Nutzer geblieben. Ich komm damit einfach besser klar und hatte noch nie Probleme damit. Die Frage ist halt wieviel ich für das Teil noch bekomme, um ein T410 kaufen zu können.
Ich arbeite per Bootcamp auch sehr viel mit Windows 7 auf meinem MBP und das funktioniert völlig problemlos. Snow Leopard nehme ich hauptsächlich für meine Musik-Programme.

Wenn Du das MBP verkaufen möchtest, schau doch mal in der Bucht, da kannst Du Dich orientieren.

Und ich habe irgendwie noch Bedenken, dass es nach ein paar Jahren irgendwelche Dellen im Gehäuse bekommt, da Al doch ziemlich dünn ist. Beim TP muss ich nicht so penibel sein wie beim MB. Oder was meinst du? Wie lange hast du deins schon?

Keine Sorge

x61tablet' schrieb:
Und ich habe irgendwie noch Bedenken, dass es nach ein paar Jahren irgendwelche Dellen im Gehäuse bekommt, da Al doch ziemlich dünn ist. Beim TP muss ich nicht so penibel sein wie beim MB. Oder was meinst du? Wie lange hast du deins schon?
Ich habe meines seit mehreren Monaten im Dauereinsatz und es sieht aus wie neu. Von selbst bekommt das MBP keine Dellen und so dünn ist das Alu des MBPros nicht. Zudem gibt es sehr gute Schutzmöglichkeiten (Hüllen und Cases), wenn Du Dein MBP z.B. viel outdoor einsetzt, ich habe mir zu diesem Zwech diesen Carbon Shell gekauft.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben