MacBook kaufen

johannes40000

New member
Hi,

hat hier irgendjemand Erfahrung mit MacBook's?

Ich will mir eins holen und Windows drauf laufen lassen. Hab gehört das würde gehen.

Grüße
johannes

Funktioniert. Die Software die das ermöglicht nennt sich Bootcamp.

Mit einem Macbook und Windows XP:
- Hast du _keine_ Garantie, dass die Software läuft, weder von Apple noch von Microsoft
- Nur eine Maustaste am Touchpad. Die andere musst du über eine Tasten-Kombination ansprechen.
- Apples Treiber sind noch nicht vollständig ausgereift
- Musst noch mal 130? in ein Windows Vista anlegen.

Hi Johannes!

Schau dich doch mal bei MacUser um. Das ist ein deutsches Forum rund um Apple.

Ich bin dort auch. Die können alleine wegen ihrer Größe zu (fast) allen Fragen Antworten geben. :)

Gruß in den Tag, Shaddy

Hi,

also ich hab Windows XP mal vor kurzer Zeit auf einem Macbook Pro über Boot Camp installiert. Läuft sehr stabil und treibermäßig war es auch kein Problem. Wenn du allerdings häuptsächlich vorhast nur mit Windows zu arbeiten, dann lass es lieber und hol dir ein Thinkpad ;).
Aber für das ein oder andere Programm, das nicht unter Mac läuft, reicht es.
Dafür gibt es mittlerweile auch eine elegantere Lösung, nämlich Parallels. Das emuliert Windows unter MacOS. Das läuft jetzt zur Zeit auf dem Macbook Pro und reicht wie gesagt aus, um mal das ein oder andere nicht mac kompatible Programm laufen zu lassen.
Wenn du allerdings vorhast, Windows hauptsächlich zum Zocken zu nutzen, dann ist die Variante über Boot Camp besser, da schneller.
Und du musst dir ja nicht gleich Vista Ultimate holen, so eine Win XP Prof Lizenz kann man hier im Forum mittlerweile auch recht günstig ~ 30-35? erwerben, ist meiner Meinung nach sowieso um Welten besser ;).

Falls du noch Fragen hast, meld dich...

Grüße,
Axel

Also da ich Student bin, bekomme ich WIndows XP Professional und Vista kostenlos, also wäre das nicht das Problem.

Würde mir nur ein MacBook wegen der Größe (13 Zoll) holen. Hab zwar gerade ein X30 was von der Größe ja auch nicht so groß ist, aber von der Performance halt nicht so der Renner, wenn ich mal Videos bearbeiten will oder ähnliches.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben