macbook display defekt

doe

New member
Themenstarter
hallo zusammen,
ich habe ein macbook core 2 duo. habe in vielen foren über einen flackernden display gelesen, was mein problem aber nicht ganz beschreibt und hoffe einer von euch kann mir einen tipp geben, was möglicherweise kaputt ist:
der monitor wird bei belieben komplett schwarz. daraufhin bewege ich ihn solange hoch und runter bis ich ein stabiles bild bekomme (und übe druck auf den monitor aus). dann gehts wieder. währenddessen verschwindet das bild immer wieder in schnellen abständen, am stabilsten ist es wenn er fast zugeklappt ist.

also wackelkontakt? welches teil in dem gerät ich dafür zuständig? (dann würde ich mich daran machen es auszutauschen).

viele grüße
doe

Herzlich willkommen im Forum.
Interessant, dass Du Dich für ein Problem mit einem MacBook extra im ThinkPad-Forum anmeldest :thumbsup: Aber wir konvertieren Dich schon noch :whistling:
Zu Deinem Problem: Da wird das Displaykabel gebrochen sein.

Um was für ein Macbook handelt es sich? Plastik, Plastik-Unibody oder Alu-Unibody?

Ich würde nicht gleich das Kabel tauschen - prüfe vorher noch, dass das Kabel nicht einfach nur einen Wackelkontakt in der Steckverbindung am Panel hat.

;-) haha. würde gerne zum thinkpad übergehen, das mach ich aber erst wenn mein rechner gar nichts mehr sagt... vielleicht deshalb hier ;)

handelt sich um ein plastikmodell

danke für die guten tipps.

Dann probiere mal folgendes: Als erstes Netzteil abziehen und Akku ausbauen. Dann heble vorsichtig mit einer Kreditkarte das Displaybezel (das Plastik um das Displaypanel) vom Deckel ab. Du kannst es auch von innen (d.h. da, wo das Panel ist) mit den Fingernägeln abziehen. Vorsicht, das Plastik ist dünn und die Haltenasen sind empfindlich!

Das Displaypanel kannst du nun nach vorne wegklappen. Hinten am Display siehst du ein 3-4cm breites Flachbandkabel, das an die Platine oben am Display führt - entferne das Klebeband über der Steckverbindung, löse diese und stecke das Kabel wieder ein. Jetzt wieder zusammenbauen und testen - wenn du Glück hast, funktioniert das Display nun wieder.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben