Testbericht online MacBook Air 15 Zoll

Andi_162

Member
Registriert
3 Jan. 2014
Beiträge
68
Servus zusammen,

es ist passiert. Habe privat auf ein MacBook umgestellt. Würde euch gerne meine Erfahrungen teilen und schreibe einen kleinen Testbericht. So ausführlich wird er aber diesmal nicht da ich ja bei meinem Mac Mini Test schon auf Software und Ökosystem eingegangen bin.


Melde mich sobald er online ist.

Grüße

Andi
 
Fanboy!

Spaß beiseite, ich habe das Projekt Appletest gerade nach ca 4 Wochen wieder beerdigt. Ein Umstieg auf allen Ebenen kam für mich eh nicht in Frage, und mein Ärger über viele ätzende Schikanen, durch die man als Mischsystemnutzer gequält wird, sei es proprietäre Sync-Formate oder abstruse Tastenkombinationen, hat mich letztlich dann vertrieben.

Die Akkulaufzeit ist schon der Knaller, aber in einigen anderen Punkten sehe ich die Dinge ziemlich anders. Der Öffnungswinkel ist mir auf dem Sofa sehr wohl und regelmäßig negativ aufgefallen. Das Display ist schön, aber im schlimmsten Sinne glossy, und jede Deckenlampe oder jedes Fenster in meinem Rücken erfordert einen Platzwechsel.

Der Punkt, in dem Windows für mich am meisten Nachholbedarf hat, ist die saubere Umsetzung mehrerer Desktops. Das ist auf MacOS so gut gelöst, dass ich auf 13" ziemlich bequem arbeiten kann; der Wechsel von einem Desktop zum anderen dauert nicht länger als die Suche per Auge auf einem großen Schirm. Der schnelle Wechsel funktioniert unter Windows dagegen nicht halb so gut, ruckelt und gelegentlich stürzt mir dabei sogar die explorer.exe ab.
 
Als Fanboy sehe ich mich mittlerweile wirklich. :LOL: Versuche es aber trotzdem objektiv zu halten.

Das mit dem Öffnungswinkel liegt mir auch im Magen und kann ich absolut verstehen. In meinem Alltag hat es mich jedoch eben noch nicht gestört und kann durch meine anderen Vorteile auch darüber hinweg sehen.

Finde das Ökosystem einfach genial und arbeite eben mit den Apple Officeporgrammen nun auch beruflich und das macht mir einfach Spaß. Allein das ich eine Push aufs iPhone bekomme wenn jemand in die Bestellliste geschrieben hat gefällt mir. Klar das geht bei Office 365 auch nur hab ich es so nativ in all meinen Apple Geräten und brauche nichts zu bezahlen.

Wie immer ist das jedoch einfach Geschmacksache. Verstehe aber beide Ansichten.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben